Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da eine Frage, muss aber ein bisschen dazu ausholen:
Ich habe zwar schon 2 Kinder, aber es besteht bei uns weiterer Kinderwunsch.

Bei beiden Kindern bin ich jeweils nach 3-4 Monaten nach absetzen der Pille sofort schwanger geworden.

Aber seit der letzten Geburt ist mein Zyklus vollkommen im Eimer. Meine kleine Maus ist nun 1,5 Jahre alt. Ich habe schon 3 Monate nach der Geburt die stillpille desogestrel genommen und da fing das Problem an. Ständige Zwischenblutungen, Blutungen die 2-3 Wochen anhielten und dann hatte ich 7-10 Tage Ruhe und dann fing es von vorne an. Als die kleine Maus fast 1 Jahr alt war, habe ich auf Rat meiner Ärztin die Pille Mayra genommen und alles war gut. Jedoch fühlen wir uns nicht komplett und seit letztem August besteht Kinderwunsch. Ja wir haben schon 2 großartige Kinder, aber Kinderwunsch bleibt eben. Habe recht schnell die mayra wieder abgesetzt, da kamen sofort wieder diese Blutungen und ich habe sie wieder bis Ende Januar genommen. Meine Ärztin hab mir dann den Tipp, wenn ich die Pille absetze soll ich doch gleich Mönchspfeffer nehmen. Gesagt getan. So nun ist ZT 34, noch immer keine Blutung, Test alle negativ. Ich habe schon so viel gelesen, dass durch das Mönchspfeffer der Zyklus ewig lang wurde. Meine Ärztin sagt so wird man nicht schwanger, kann sehr gut sein dass es nicht mehr klappt.????
Meiner Ärztin glaube ich irgendwie nicht mehr alles. Und will mich damit nicht abfinden. Ich weis absolut nicht was ich jetzt tun soll. Wird das noch mit dem Mönchspfeffer? Und was tun wenn der Zyklus nun ewig lang wird? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir berichten was geholfen hat? Wäre über jeden lieben Tipp so glücklich. Trotz allem bin ich eigentlich entspannt, also an Stress kann es nicht liegen.

Und bitte bleibt lieb ???? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

1

Hallöchen :)

Ich Glaube so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem :)

Also ich habe einen zu langen Zyklus (der letzte war 42) Und habe vor ca. 3 Wochen angefangen Agnus Castus (also Mönchpfeffer) zu nehmen. Mein FA hat es nir verschrieben um den Zyklus zu regulieren. Mein Zyklus muss sich verkürzen!
Bis jetzt weiß ich noch nicht ob sich da was getan hat, da ich erst damit angefangen habe als meine letzte Periode eingetreten ist... Also vor ungefähr 3 Wochen...
Allerdings meinte mein FA auch, dass es mindestens 2 Monate dauern wird bis es wirkt!

Wenn du dir so unsicher mit den Aussagen seines Gynäkologen bist, Hast du keine Möglichkeit deinen FA zu wechseln?

Liebe Grüße :)

2

Ich habe letzten Zyklus auch MöPf genommen dadurch hat sich mein Zyklus extrem verschoben. Statt der 35 Tage die ich sonst hätte war der Zyklus 42 Tage lang *-*. Ich habe es wegen Schmierblutung genommen. Diesen Zyklus nehme ich es nicht weiter (was meine neue FÄ auch weis). Dafür nehme ich nun Ovaria und Bryo.

3

Hallo,

Wenn ich richtig gelesen habe, war dein Zyklus 9 Monate lang völlig durcheinander und jetzt erwartest du von der Homöopathie, dass sich alles innerhalb 1 Monates reguliert?
Das halte ich für absolut unrealistisch. Bei manchen dauert es 3 Monate bis sich eine Besserung einstellt.
Viel Glück weiterhin