Prolaktin

Heyhooo...
Grad Ergebnis vom Bluttest bekommen...Prolaktinwert zu hoch...deutet das evtl auf eine Ss hin?

Liebe Grüße

1

Hey Stivi,

nein, leider muss es nicht zwangsläufig auf eine ss deuten.
Bei meiner Schwester war das gleiche. Sie bekam lange ihr Tage nicht richtig und hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Irgendwann fanden sie heraus, dass der Prolaktinwert erhöht war, was aber nicht an einer SS lag. Im CT haben sie dann eine Art Gerinnsel im Kopf entdeckt (nicht erschrecken, nichts schlimmes), welches an der Schläfe genau auf diesen Punkt drückt was das Hormon Prolaktin ausschüttet.
Aber wie gesagt, nicht erschrecken, das haben wohl viele Frauen und es handelt sich nicht um etwas Gefährliches. Man kann es mit einem Medikament behandeln. Bei meiner Schwester ist mittlerweile alles wieder gut und sie ist seit einigen Jahren Mama.

Eigentlich möchte ich mit diesem langen Text nur sagen, dass du da auf jeden Fall hinterher sein musst. Ärzte kommen damit nicht von alleine, das hat bei ihr ewig gedauert. Würde das also mal andeuten.

Vielleicht ist auch alles harmlos und es liegt eine Schwangerschaft vor? Aber das hättest du schon gesehen oder?

Viel Erfolg :-)

2

Vielen lieben Dank das du dir die Zeit für eine so liebe Antwort genommen hast:)

Ich las im Internet was von Dopaminagonisten...sowas wie Parkinson Medikamente..und deren Nebenwirkungen...hab solche Angst das ich sowas nehmen muss... :( ich dreh schon völlig durch hier... :/ sah alles nach einer Ss aus .Anzeichen,Einnistungsblutung ..und peng... sagt der Arzt dir sowas ...und lässt dich damit allein bis heut Nachmittag...und ich google mir die Finger wund und schieb Panik...

Entschuldige für die lange Antwort. .

Lieben Dank dir nochmal und einen schönen Tag noch:)

3

Hey....Ich hab auch einen viel zu hohen Prolaktinwert....hab meine Mens 6 Monate nach pille absetzen nicht bekommen...Mein Fa hat Hormonstatus abgenommen...prolaktinwert viel viel zu hoch....Musste ins mrt dort wurde ein hypophysenadenom festgestellt(gutartiger tumor) der zu viel prolaktin produziert...Habe jetzt seit 2 wochen mit dostinex angefangen...Ist sehr gut behandelbar muss aber auf alle fälle abgeklärt werden...
LG susu

4

Hi susu, ist es das gleiche wie ich oben beschrieben hatte? Wusste nämlich die ganzen Wörter dafür nicht :)

Ich drücke dir die Daumen, dass es so läuft wie bei meiner Schwester :)

5

Hey Vika...Ja ist genau das gleiche:-)...Ja sieht gut aus....sieht aus als wenn ich mein ersten eisprung nach 6 Monaten bekomme:-)

Danke :-)

Lg

weitere Kommentare laden
11

Du bist nicht allein...habe dir eine private Nachricht geschrieben