Freistellung nach Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte in den letzten Monaten 3 Fehlgeburten. Ich hoffe noch in diesem Zyklus schwanger zu werden.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie das jetzt mit einer Freistellung wäre wenn ich jetzt wieder Schwanger bin? Bzw. kriege ich überhaupt ein Beschäftigungsverbot mit den neuen verschärften Regeln?

Ich möchte auf jeden Fall auch das kleinste Risiko vermeiden.

Für eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ????.

1

Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst!

Wo arbeitest du denn?

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber kannst du nach 3 FG nicht ein individuelles Beschäftigungsverbot durch deine FÄ bekommen?! Was meinst du mit den neuen verschärften Regeln?

Bist du den Ursachen deiner FG auf den Grund gegangen? Ich selbst hatte 2, bei der letzten weiß ich den Grund und das war ein spontaner Chromosomenfehler, also einfach "Pech" :-(
Jetzt bin ich wieder schwanger und klar, möchte ich alles tun, damit alles gut geht, aber manchmal/ oft liegt es nicht in unserer Hand und deshalb hab ich beschlossen vor allem positiv zu denken und die SS zu genießen. Dazu würde für mich aber auch gehören, zu Hause zu bleiben, wenn mir meine Arbeit nicht gut tut. Mich lenkt sie aber ganz gut ab ;-)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist und alles gut geht :-)

2

Es gibt ja eine bestimmte Liste mit Erkrankungen in der Schwangerschaft die Vorraussetzung für eine Freistellung sind. Ich sitze eh nur im Büro aber die letzten male gab es bei mir überhaupt keinen Grund für die FG es war alles in Ordnung daher möchte ich trotzdem kein Risiko mehr eingehen. Vl bin ich einfach überempfindlich.

Freu mich , dass es bei dir geklappt hat und drück dir die Daumen, damit alles gut geht.

3

Hallo