Bisoprolol zusammen mit Methyldopa

Hallo Mädels,
musste schon einmal jemand den Betablocker Bisoprolol zusammen mit Methyldopa einnehmen?
Kurz zu meiner Geschichte, ich nehme bisher Euthyrox 100 wegen einer Schilddrüdenunterfunktion, Bisoprolol und Enalapril wegen Bluthockdruck.
Aufgrund des Kinderwunsches sollen die Enalapril durch Methyldopa ersetzt werden. Leider haben ich in der Packungsbeilage gelesen das Methyldopa zusammen mit einem Betablocker (in meinem Fall sind das die Bisoprolol) zu schweren Bluthockdruckreaktionen führen kann.

Ich habe daraufhin mit meinem Arzt telefoniert und er meinte das ich die Medikamente so nehmen muss. Und das ich zur ersten Einnahme in die Praxis kommen soll, damit der Blutdruck beobachtet werden kann.

Das macht mir ein wenig Sorgen und daher meine Frage ob jemand die Medikamente in der Kombi genommen hat und wie habt ihr euch damit gefühlt? War alles in Ordnung?

Ich freue mich über eure Antworten.

LG

1

Hallo :-)

Die Frage ist doch sehr speziell und ich bezweifle, dass dir jemand darauf antworten kann....

Ich musste auch bis vor einigen Jahren Bisoprolol nehmen, allerdings als einzelmedikation.

Ich würde den Ärzterat befolgen und es unter Aufsicht einnehmen.

Liebe Grüße und alles Gute #winke

2

Danke für deine Antwort.

Ich bin sehr ungeduldig. Mein Arzt ist diese Woche im Urlaub und die Umstellung kann daher erst in der nächsten Woche statt finden. Ich kann es nur ausprobieren und hoffen das sich die Medikamente gut vertragen lassen.

3

Ja, das kann ich mir vorstellen... Allerdings würde ich das echt nur unter ärztlicher Aufsicht machen :-)