Erfahrungen mit Presinol

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Presinol?
Ich nehme bisher Enalapril und Bisoprolol für den Blutdruck und Euthyrox für die Schilddrüse. Aufgrund des Kinderwunsches soll ich wegen dem Blutdruck jetzt auf Presinol wechseln.

Ich freue mich über antworten von euch.

1

Habe nach der Geburt meines Sohnes 6 Wochen lang Presinol nehmen müssen, aufgrund einer schweren Präeklampsie und einem Blutdruck jenseits von gut und böse....

Den Blutdruck hat es gut gesenkt, allerdings hatte ich davon taube Fingerspitzen....

2

Hatte ich in SS mit meinem Sohn auch gehabt und muss es jetzt wieder nehmen, keine Probleme und keine Nebenwirkungen. Zwischendurch war mein Blutdruck gut ohne Medikamente

3

Danke für die Antworten.

Könnt ihr mir auch etwas zu Presinol mit gleichzeitiger Einnahme von Bisoprolol sagen? Denn genau das soll ich machen. Morgens eine halbe Bisoprolol und eine Presinol. Blöderweise habe ich die Packungsbeilage gelesen und dort steht drin das es bei gleichzeitiger Einnahme von Presinol und Betablockern zu schweren Bluthochdruckreaktionen kommen kann. Daraufhin habe ich mit meinem Arzt telefoniert und er schien ein bisschen überfordert. Meinte das wir keine andere Möglichkeit hätten und das ich zur ersten Einnahme in die Praxis kommen soll damit der Blutdruck beobachtet wird. Habe jetzt ein wenig bammel.