Grund verkürzte zweite Zyklushälfte

Hallo :)

Meine zweite Zyklushälfte ist mit 8-10 Tagen deutlich zu kurz. Daher habe ich an ES+7 Blut abnehmen lassen. Das Progesteron lag bei 11.
Der Arzt meinte, dass das gut sei und es zumindest diese mal 12-14 Tage sein sollten.
Ich dachte erst, dass es am Bryo und Frauenmantel (neu seid diesem Zyklus) liegt, aber habe heute leider schon wieder meine Mens bekommen. Zweite Zyklushälfte wieder nur bei 10 Tagen :-[

Ist der Wert jetzt vielleicht doch nicht so gut wie der Arzt gesagt hat?
Oder gibt es noch einen anderen Grund für eine zu kurze zweite Zyklushälfte außer Progesteronmangel?

LG

1

ZB. Erhöhter Prolaktinwert wie bei mir

2

Wann muss dafür die BE laufen?
Was ist die Ursache dafür?
Gibt es noch andere Symptome?
Und wie sieht die Behandlung aus?
Sry für die vielen Fragen. Ich habe davon noch nie etwas gehört.

3

Ich kann dir gerne mal morgen darauf antworten. Heute ist es leider zu spät dafür

weitere Kommentare laden
4

10 Tage ist völlig im Rahmen!!!
10-16 Tage gelten als normal! ;-)

Und ich bin mit dem 4.Kind schwanger und hatte IMMER nur maximal 10 Tage in der 2.Zyklushälfte :-)

5

Ok das macht einem Hoffnung. Hause nun auch wieder nur 10 Tage ... wobei die ersten 2 Tage nur leichte Sb waren.

8

12-16 sind doch normal, lese ich zumindest immer :-D
Mit 10 soll es wohl schon ziemlich schwer sein schwanger werden zu können...
Oder meinst du vllt eine Tempi-Hochlage von 10 Tagen? Das wäre ja in Ordnung.
Aber das macht einem schon Hoffnung :)
Wie lange musstest du denn für jedes Kind üben?

6

Meine Werte sind alle im Normbereich und mein Arzt meint, dass man da noch nix machen muss. Werde aber vl doch mal eine 2. MEINUNG einholen ... mal schauen.

9

Bei mir ist jetzt scheinbar auch alle einmal abgeklärt und es ist alles in Ordnung... weiß nicht warum die 2.ZH dann trotzdem zu kurz ist...