Welche basalt Thermometer benutzt ihr

Frage steht ja oben. Ich hätte gerne gewusst welche ist empfehlen könnt und wie man das genau macht mit dem messen??? Ich wollte jetzt vielleicht doch mit tempi messen anfangen da so wie es aussieht die ovus bei mir nicht eindeutig positiv werden. Hatte letzte Woche 2 Tage wo der ovu etwas deutlicher war dann aber wieder schwächer wurde. Vielleicht hatte ich da ein ES vielleicht aber in diesem Zyklus gar keinen. Deswegen wollte ich jetzt um ganz sicher zu sein tempi messen!

1

Analoges Basalthermometer von Geratherm.

Morgens vor dem Aufstehen gleich nach dem Aufwachen.

Messe seit dem ersten Zyklus oral. 5 Minuten. 3-5 sollte man, auch digital.

Bei digitalen Thermometern:
2 Nachkommastellen muss es haben !
Es piepst nach sehr kurzer Zeit, bitte weiter an Ort und Stelle lassen bis 3-5 Minuten erreicht wurden. Es misst noch weiter.

Bei manchen ist die Kurve bei oraler Messung zu sprunghaft und störanfällig, diese messen ab dem nächsten Zyklus vaginal oder rektal.

Nicht um laufenden Zyklus die Methode wechseln.

2

Hey, ich benutze dieses:

https://www.amazon.de/Geratherm-Gt-3230-Digitales-Basalthermometer-Zykluskontrolle/dp/B009HONS4K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488458801&sr=8-3&keywords=basalthermometer

Morgens vor dem Aufstehen (also noch im Bett liegend) und möglichst immer zur gleichen Uhrzeit oral oder vaginal messen. Und am besten 3 Minuten oder länger, auch wenn das Thermometer schon gepiept hat misst es trotzdem noch weiter. :-)

Alles Gute dir!! :-)

3

Danke für eure Antworten. Hm ich weiß nicht ob das was für mich ist. Ich arbeite 2 Schichten. Bei der früh muss ich um 4:30 aufstehen da glaub ich nicht, dass ich das schaffe 5 Minuten tempi zu messen bei der spät Schicht ist es nicht so schlimm da schlafe ich bis 9. Ich glaube ich kann mich an sowas nicht gewöhnen. Das mach ich paar Tage dann vergesse ich es ruck zuck wieder.

4

Ich habe das hier

http://www.ebay.de/itm/130947008655

Ich Musste diese Woche auch schon um 4, statt sonst um 6 messen. Hauptsache du hast vorher lange genug geschlafen. Meine werte sind trotzdem ruhig.

Ich Messe vaginal 3 min. Thermometer liegt neben dem Bett. Wecker ist 5 min früher gestellt als sonst.... Das hat man schnell drin, in der Zeit döse ich einfach noch..

Es lohnt sich um wirklich mal zu sehen ob man einen ES hat und wann.

LG

Julia