Steigender hcg wert trotz Fehlgeburt

Hallo ihr...
Habe mal eine Frage bzw hat jemand schon mal ähnliches durch gemacht hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt wohl laut meiner Frauenärztin recht früh ca 6 Woche. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen dort war der hcg wert auch nur 9,4 nach einer Woche sollte ich dann zur Kontrolle dann war der hcg wert 12,7 also hieß es erneut 2 Wochen zu warten. Gestern war nun der hcg wert 21,0. Jetzt möchte die Frauenärztin nochmals zwei Wochen warten bis nach der blutung und dann erneut blutabnehmen? Was haltet ihr davon? Mein Mann und ich haben schon 1 gesundes Kind wollen nun seit 1 Jahr ein zweites und es funktioniert einfach nicht

1

Evtl eine Eileiterschwangerschaft? Dabei steigt das hcg auch langsam an, in der Gebärmutter ist nichts zu sehen und es kommt zu blutungen...vor ein paar Tagen hatte meine Ärztin den Verdacht bei mir, und ich hatte ähnliche Symptome...

2

Als ich das erste mal dort war hat sie gemeint dass man drauf achten sollte. denke dass würde man im Ultraschall auch sehen hatte vor 3 Wochen ein Ultraschall und vor 2 Wochen. Bin ziemlich verunsichert. Zudem könnte man doch nicht so lange warten bis man was unternimmt oder?

3

Bei meiner zweiten ELSS war es auch so. Das HCG ist ganz langsam gestiegen. Erst 13, dann 17, dann 22. Dann ist das HCG plötzlich innerhalb von zwei Tagen auf 69 hoch um dann wieder zu fallen.

Bei diesen niedrigen Werten kann abgewartet werden, oft gehen ELSS auch ohne Hilfe ab. Im US sieht man ELSS nur in 30% der Fälle überhaupt und auch nur bei höheren HCG-Werten.

Bei meiner ersten ELSS hatte ich einen HCG-Wert von 4600 und man konnte im US nichts erkennen. Da musste dann aber auch eine Bauchspiegelung gemacht werden.

Du siehst, es kann auch eine ELSS sein. Lass also dein HCG regelmäßig kontrollieren und bei Schmerzen sofort ins KH.

Liebe Grüße,

Bee

weitere Kommentare laden