Bauchspiegelung - am nächsten Tag wieder fit?

Ich habe einen total beschissenen Termin für die Bauchspiegelung bekommen. Am nächsten Tag hab ich sehr teurer konzertkarten, die ich nicht verfallen lassen möchte. Wie sind eure Erfahrungen? Ist man am nächsten Abend schon so fit, dass ich da hingehen kann? Bin grad richtig down, mich belasten langsam diese Termine, ich kann doch nicht mein ganzes Leben nur noch um den Zyklus rumlaufen #schmoll#aerger
Schon mal Danke für eure Erfahrungsberichte...

1

Hi, also ich war insgesamt 8 Tage krank geschrieben und am Tag der OP und den Tag danach ging noch gar nichts bei mir. Ich hatte Montags die OP und konnte ab Freitag / Samstag quasi erst wieder laufen und lachen.

Also meine Meinung wäre nein, tut mir leid :(

2

Das kommt wohl drauf an, was gemacht wird.

Hast du Sitzplätze?
Ich hatte danach richtig Schulterschmerzen, also beim Konzert mit den Armen bewegen wäre nicht gegangen, aber arbeiten im Sitzen war möglich.

4

Ja Sitzplätze. Glaubst du mit Schmerzmittel ist es machbar? Oh man, eure Erfahrungen machen mir nicht viel Mut :-(

10

Also die Schmerzen waren wie starker Muskelkater. Schmerzmittel habe ich nicht genommen.

Viel Bewegung hilft. Sitzen kann also auch unangenehm sein, wegen dem Gas im Körper.

Ansonsten musst du einfach schauen wie dein Kreislauf ist.

Ich hatte die OP am Freitag und Montag war ich wieder arbeiten.

Fäden haben sich selbst aufgelöst.

3

Hallo!

Also ich war nach der Bauchspiegelung insgesamt 4 Wochen zu Hause, durfte nicht schwer heben, etc. (Pflegeberuf), aber auch so war ich die ersten Tage danach fix und fertig und war froh liegen zu können.

Lieben Gruß

5

Huhu...ich hatte die BS freitags und war montags und dienstags drauf noch krank geschrieben, hätte aber auch von den Schmerzen her arbeiten können (Büro!!!). Der Tag der OP und der Tag danach war fies, aber ich hab mich geschont und auch keine Schmerzmittel gebraucht. Ich fand es wirklich nicht schlimm... Aber ich musste mich körperlich auch nicht anstrengen. Ich wünsche Dir viel Glück und ich denke, dass Du bestimmt auch schnell wieder fit bist. LG

6

Danke, du machst mir Hoffnung ????????

8

(Sollten keine Fragezeichen sein ) ;-)

7

Es ist sehr unterschiedlich und kommt vor allem auf die persönliche Schmerzgrenze an. Ich hatte Freitag morgen die BS mit Gebärmutterspiegelung und es wurden auch Polypen enfernt. Da ich einen Sohn habe der 4 ist war bei mir nicht viel mit erholen. Schmerzen hielten sich absolut in Grenzen habe nur Samstag abend 1 Tablette genommen bevor ich ins Bett bin. Natürlich konnte ich keine Bäume ausreißen und feiern hätte ich auch nicht wollen aber es ging mir ganz gut. Montags hab ich auch wieder im Büro gearbeitet.

Ich denke wenn du dich bis zum Konzert wirklich ausruhst kannst du die 3 Stunden gut dort hingehen

9

Juhu, du machst mir Mut!! Hab ich mir auch gedacht, dass ich mich einfach davor nur ausruhe und dann ist es ja ein "Sitzkonzett":-)

11

Ich hatte meine BS abends um 21.30 Uhr (aufgrund einer ELSS) Am nächsten morgen habe ich mich selbst entlassen. Ich hätte abends bestimmt gehen können. Mir ging es körperlich gut.