Wie viele ÜZ bis ihr auf "natürlichem Wege" schwanger wurdet? :)

Hallo ihr Lieben,

einige von euch waren ja schon mal schwanger, daher meine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Dabei würden mich diejenigen interessieren, die lediglich durch "den Wille von Mutter Natur" (und evtl Hilfsmittel wie Tees, Globulis, OVUs, etc; bitte kommentieren was und wie lange ! Danke :) ) schwanger wurden.

Wäre nett, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt, und eure Erfahrung, sowie evtl Tips in den Kommentaren hinterlasst :)

Allen viel Glück für eine baldige erneute oder erste Schwangerschaft #klee#herzlich

Wie viele ÜZ bis ihr auf "natürlichem Wege" schwanger wurdet? :)

Anmelden und Abstimmen
1

2. ÜZ ohne Hilfsmittel, kalender oder sonstiges..einfach so ;)

2

14. ÜZ
Ich hatte vorher tempi gemessen aber es wollte einfach nicht klappen. Habe dann ab ÜZ 12. alles weggelegt u Zack im 14. ÜZ SCHWANGER ganz ohne Kurve, fruchtbare Tage berechnen oder sonst was.

:-)

3

Kind1: im 1.ÜZ, ganz ohne Hilfsmittel
Kind2: im 6. ÜZ, mit Temp. messen, Ovus und Grapefruitsaft

Beim 1. Kind war ich deutlich entspannter rangegangen, beim 2. hatte ich zu viel privaten und beruflichen Stress. Als ich da 2 große Dinge geändert hatte, bin ich sofort schwanger geworden.

5

Hallo,
danke für die Antwort :)
Wow das ging ja echt schnell. Also beim 1. Kind auch gar nicht auf fruchtbare Tage geachtet?
Das haeb wir die ersten 5-6 Monate auch nicht wirklich, nur so im Hinterkopf, dass es in der Mitte des Zyklus wohl am wahrscheinlichsten sei.. aber ohne Erfolg bis jetzt..
Inwiefern ist Grapefruitsaft hilfreich? :)

LG

4

4.Üz mit Ritex Kinderwunschgel und Ovu

6

Hallo :)

Erste Schwangerschaft keine Ahnung wie lange es gedauert hat, ich durfte es aber nicht behalten (ET 20.06.2010) 3 Monate Pause und meine Tochter (*20.10.2010) hat sich eingenistet. Nach 4 Jahren neuer Kinderwunsch und es hat nach 1,5 Jahren geklappt. (ET 28.01.2016) Das Herzchen hat in der 9.ssw aufgehört zu schlagen. Ein halbes Jahr später hat es unverhofft wieder geklappt, (ET 19.08.2016) doch es hat sich nicht richtig eingenistet und ich musste es wieder gehen lassen. Und warte ich auf mein kleines Wunder (ET 27.08.2017)

Lg