TSH Wert bei 1,68

Hallo!

Mir wurde Anfang Februar Blut abgenommen da ich jeden morgen das L-Thyroxin 25 wegen meiner Schilddrüse einnehmen muss.

Der Wert lag jetzt bei 1,68 letztes Jahr im Sommer bei 1,2 . Jetzt sagte eine Freundin das der Tsh wert bei 1 liegen muss beim Kiwu. Hab morgen einen Termin beim Gyn geholt. Im Internet liest man mal das er bei 1 oder drunter liegen muss undbei manchen lag er sogar höher als bei mir und sie sind schwanger geworden. Was meint ihr?

Danke euch und einen schönen Nachmittag. :-)
Beate

1

Ich bin bei 1,6 und laut meinem FA ist das perfekt. Ich denke alles was so um 1 liegt ist gut. :-) Auf jeden Fall sollte dieser Wert für eine Schwangerschaft vollkommen ausreichen.

Alles Gute dir!

2

Huhu!

Mein tsh wurde auch gerade getestet: 1,6 :)

Ich bin damit super zufrieden! Vor 2 Jahren bin ich mit einem Wert von 2,4 schwanger geworden und während der Schwangerschaft wurde es öfters kontrolliert. Alles gut gelaufen! Meine Maus ist inzwischen16 Monate alt.

Mach dir keinen Stress, der Wert ist gut! Das Risiko bei einer höheren Dosierung in eine Überfunktion rein zu rutschen ist glaube ich recht hoch. Und das ist auch nicht gut! Aber mich würde sehr interessieren was Dein FA morgen sagt. Vielleicht kannst du uns hier ja berichten?!
Liebe Grüße!

Anne

3

Werde morgen aufjedenfall berichten!

4

Dein wert ist in Ordnung. Ich bin mit einem Wert von 1.59 schwanger geworden. Und jetzt in der schwangergerschaft ist mein wert bei 2.42

5

Das Einstellen in der Schwangerschaft ist wichtig, aber du wirst wahrscheinlich auch mit dem Wert schwanger. Ich bin gerade frisch schwanger geworden mit einem Wert von 3,5 und das im 4. ÜZ. Werde jetzt erst seit etwa 3 Wochen mit L-Thyroxin eingestellt. In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 2,4 schwanger geworden.

Viel Erfolg!

6

Hab vergessen zu erwähnen das bei mir der Verdacht auf das hashimoto Syndrom besteht.

7

Bin zurück vom Gyn. Der sagt alles gut mit den Werten. Hatte im Januar eine op am arm und deshalb könnte evtl der Wert hoch sein. Soll in 6-8 Wochen noch mal den Wert kontrollieren lassen.

Er wünschte mir noch mal viel Glück. Das letzte Mal als er das gesagt hat war im September und danach war ich schwanger aber leider hab ich eine FG erlitten. Vielleicht klappt es ja jetzt.

weiteren Kommentar laden