Folio mit oder ohne Jod bei Schilddrüsenunterfunktion?

Was nehmt ihr? Ich nehme L Thyroxin 25.

1

Mmmh, also ich habe keine SD Probleme, aber ich habe mal in der Apotheke gefragt und die sagte mir, solange ich nicht eine bestimmte Diät halten müsste oder dies oder jenes mit der SD hätte, sollte man normales Folio nehmen...

Vllt einfach mal bei der Apotheke fragen oder beim Gyn?

Lieben Gruß

2

Hallo...Genau das gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt und habe mal in meinen schlauen Büchern nachgeschlagen....Bei schilddrüsenunterfunktion kann man folio mit Jod nehmen nur bei hashimoto nicht

LG

3

Ich hab eine unterfunktion und nehme l tyroxin 75....ich nehme folio ohne jod....hat mir der Hausarzt und auch der Frauenarzt so gesagt.

4

Also das war auch mein Problem und meine Frauenarzt hat gesagt ich soll mit Jod nehmen weil das ist sehr wichtig für das Baby nehme auch L-thyroxin 75.

5

Also ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxin 150.

Mein Frauenarzt sagte mir Folio ohne Jod bei Kinderwunsch und bei Schwangerschaft bis zur 12. Woche. Aber der 12. Woche dann auf jeden Fall mit Jod, da die Schilddrüse des Kindes anfängt zu arbeiten und mit Jod versorgt werden muss. Hoffe das hilft dir weiter. LG.

6

Huhu ,ich nehme auch Thyroxin 25. Nehme das ganz normale weil Jod auch wichtig sei. Man soll wohl nur bei Hashimoto auf Jod verzichten. Bei einer Unterfunktion kann man ruhig jod nehmen :-)

7

Ich nehme auch mit jod!!!

Beide Ärzte haben gesagt ist ok!!! ;-)

8

Danke an euch alle, bin jetzt nicht mehr so verunsichert, hab die ganze Zeit mit Jod genommen hoffe das es richtig war, ist.