Gute Zyklus-App

Hallo zusammen,

ich verwende seit letztem Zyklus Ovus und trage das Ergebnis und weitere Kriterien immer fleißig in diese Urbia-App ein. Mich irritiert, dass beim Eintrag eines positiven Ovus, der Eisprung an dem Tag platziert wird, an dem der positive Ovu war.

Welche Zyklus-App zum Thema Kinderwunsch könnt ihr empfehlen?

Danke euch.

1

Hi miessie genau das irritiert auch mich. Zusätzlich benutze ich die App "Clue" bei der ist es dann auch so das wenn man ein positiven ovu einträgt der Eisprung auch ein Tag später anzeigt.

Nach einigen Monaten eintragen muss ich sagen stimmen die fruchtbaren Tage sehr gut mit meinen ovus, zs und mittelschmerz überein.

2

Danke sehr ?. Ich werde mir die App mal anschauen.

3

Das "?" sollte eigentlich ein Smiley sein :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo miesssie,

freut mich, zu lesen, dass du unsere App benutzt. Es macht allerdings total Sinn, dass der Eisprung auf den Tag der positiven Ovu-Tests gelegt wird:

Wenn der Ovu-Test positiv ist, heißt dass, das der Eisprung #ei ab SOFORT und noch innerhalb der nächsten 24-36 Stunden stattfinden kann.

Damit man den Eisprung nicht verpasst, macht es da wirklich Sinn, von dem frühestmöglichen Eisprungtermin auszugehen und direkt mit dem Sex #sex loszulegen.

Denn es schadet überhaupt nicht, wenn schon Sperma im Körper der Frau ist, selbst wenn der Eisprung dann doch erst in 24 h kommt. Denn das Sperma kann dort mehrere Tage überleben.

Was aber sehr schadet, ist, den Eisprung zu verpassen und erst zu spät mit dem Sex anzufangen.

Aus dem Grund, damit der Eisprung auf keinen Fall verpasst wird, setzen wir den Eisprung so früh an, nämlich sobald der Ovu-Test ein positives Ergebnis anzeigt.

Viel #klee beim Schwangerwerden.

Wenn von euch eine Fragen zur App hat, könnt ihr im Forum in der Rubrik "intern" oder per eMail an app-service@urbia.de jederzeit fragen.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team