Bauchspiegelung ohne Vollnarkose

Hallo ihr Lieben #herzlich

Ich soll am Freitag 24.02.2017 eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht bekommen. Leider bin ich jetzt krank und habe Bedenken wegen der Vollnarkose. Ich vertrage Narkosen allerdings grundsätzlich schlecht und daher habe ich recherchiert ob es nicht die Möglichkeit gibt wie beim KS eine Spinalanästhesie durchzuführen für den Eingriff. Hatte das jemand schonmal bei einer BS? Wie war das für euch? Ich habe gelesen, dass der Arzt dann die Untersuchung ohne Gas machen muss. Das macht wahrscheinlich dann auch nicht jeder Arzt, oder? Und sieht man denn dann überhaupt genug?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße, Sabrina :-)

PS: Ich bespreche das natürlich mit meinen Ärzten, aber würde mich gerne vorher schon informieren.

1

Ich kann dir dazu leider nichts sagen aber wollte viel glück wünschen! Ich hab die bs mit eldprüfung am 23.2. :)

Hoffen wir mal dass alles gut geht!

2

Oh danke, dann dir auch alles Gute und ganz viel Glück #klee

3

das Gas ist ziemlich wichtig um die Sicht zu verbessern! Schau das du fit wirst mit ingwertee Obst u Gemüse! Ansonsten würde ich lieber verschieben ! Ist ein wichtiger Eingriff u wenn dann sollte er gescheit gemacht werden.., am Schluss musst nochmal ran :-( warum wird es gemacht? Ich habe ein Termin am 23.3..

4

Hallo du!

Ich habe am Donnerstag meinen Termin zur BS -mit vollnarkose. Allerdings hat der Anästhesist im Vorgespräch kurz das Thema Spinalanästhesie angesprochen und gemeint dass, das für die Art Eingriff keine gute Option sei, da man ja mit dem Kopf nach unten gelagert wird und das dann sehr unangenehm sein kann, bzw durch die Schwerkraft Probleme mit der Betäubung machen kann.

In wiefern verträgst du die Narkose nicht gut? Mir war das letzte mal sehr übel und ich bekomme diesmal zusätzlich etwas für den Magen.