4. Fehlgeburt,Welche Ursache?

Hey Mädels ich hatte am Freitag die Ausschabung von meiner 4. Fehlgeburt innerhalb von 14 Monaten. Vor einem Jahr hatte ich auch schon eine Fehlgeburt in der 10. Woche genau wie jetzt. Und zwischendurch zweimal in der 6. Woche. Nach der dritten Fehlgeburt hat meine Fa und in die Kiwu überwiesen und es wurden viele Test gemacht. Zum Beispiel wurde eine humangenetische Untersuchung von meinem Mann und mir gemacht, es wurde zweimal ein Gerinnungstest gemacht und allen andere Werte wie Schilddrüse und Killerzellen, diverse Hormone. Und es ist alles in Ordnung. Dieses Mal war meine Fa so zuversichtlich, es sah alles toll aus aber wieder hat einfach das Herz aufgehört zu schlagen. Ich frage mich was es noch für Gründe geben kann? Diesmal wird der Embryo genetisch untersucht. Ich hab auch schon ein gesundes Kind( 7 Jahre). Gibts noch jemanden hier wo leider solche Erfahrungen gemacht hat und wo es noch andere Gründe gab für die Fehlgeburten?

1

Es tut mir unendlich leid, das muß sich unbeschreiblich anfühlen:-( .
Leider hab ich darauf keine Antwort, aber ich wollte dir ganz viel Mitgefühl rüber schicken. Fühl dich ganz doll gedrückt.
LG

2

Das ist ganz lieb von dir. Danke

3

Das tut mir sehr leid.

Bei mir war es Zöliakie. Nach zwei Fehlgeburten bin ich durch Zufall darauf gekommen. Ich hatte keine Symptome- nach Umstellung der Ernährung ging es mir trotzdem besser. Das war für mich eine echte Überraschung.

Ein halbes Jahr später wurde ich schwanger und fange jetzt an, für Kinder Nummer 3 zu üben.

Das soll nicht heißen, dass du jetzt Zöliakie hast. Aber vielleicht schadet es nichts, in diese Richtung einmal zu schauen.

4

Das tut mir ganz leid#liebdrueck

Ich kenne eine Frau die hat glaub 15 Jahre versucht schwanger zu werden. Sie hatte die Nase voll gehabt von den Fehlgeburten. Dann war sie im Ausland und hat sich eine andere Meinung geholt. Künstliche Befruchtung hat sie nie versucht gehabt. Alle Schwangerschaften natürlich aus religiösen Gründen. Naja Ihr wurde gesagt sie soll Kinderaspirin einnehmen. Täglich eine Tablette. Sie ist dann wieder schwanger geworden und das Kind hat es bis zur 40.ssw geschafft im Bauch zu leben. Was genau bei ihr im Blut fehlte weiß ich nicht und was in Kinderaspirin drin enthalten ist kann ich auch nicht sagen.
Ich drücke dir die Daumen.
LG

5

Vielleicht ist es ein leichter Blutverdünner...?

6

Hallo, das tut mir schrecklich leid, was die wiederfahren ist. Ich selber hatte vor kurzem eine fg, natürlich wurde noch nicht viel untersucht bei mir. Wenn die experten nichts finden, würde ich sagen vllt ändert ihr eure lebensweise? Also nicht falsch verstehn, dass ist nur ne meinung. Falls noch nicht, dann könntet ihr zb:

-sport treiben, kein koffein und nikotin, kein übermäsiger alkohol konsum, gesund ernähren ( vllt gewisse sachen ganz streichen vom speiseplan zb zucker und so) öffter mal abschalten, urlaub machen.. ich glaube dass ein gesunder und glücklicher mensch, mehr chancen hat ,auch ein gesundes kind auszutragen. Oder meint ihr nicht?

7

hey, dass tut mir sehr leid für dich! ich hatte auch 4 fehlgeburten, nach 2 wurden einige untersuchungen gemacht, nach der vierten nochmal, dabei wurde festgestellt das ich eine insulinresistenz habe. ich bin nicht übergewichtig und habe kein pco und deshalb hielt man es erst gar nicht für nötig, dass zu überprüfen.
meine tochter ist 6 jahre alt. man denkt ja hat einmal funktioniert und warum jetzt nicht mehr?
ich werde jetzt mit metformin eingestellt und hoffe, dass es dann klappt.
alles liebe für dich!

8
Thumbnail

Das tut mir sehr leid :-( ich kenne das auch.

Also von vielen, die ich kenne, die auch lange lange gehibbelt haben und mehrere FGs hatten...die haben auch sämtliches Testen lassen aber nichts gescheites wurde gefunden...ich rede wirklich von Hibblerinnen von über 1,5 Jahrenu hibbelzeit. Alle haben "ASS 100" zb das von Stada mal versucht auf anraten vom Frauenarzt da er meinte er hat schon viele Erfolge damit gehabt..und er hatte Recht (gibt es freiverkäuflich in der Apotheke bzw auch online Apotheke zb Apotal.de für um die 3€)...alle wurden damit GESUND schwanger innerhalb von 1-3 Zyklen.

Sie haben ab der Mens also ZT 1 eine Tablette am Abend genommen. Hat bisher bei allen geholfen mit vielen FGs. Deshalb ich kann es dir nur anraten...versuche es!!!

9

Bild musst du öffnen sonst sieht man die Packung wie es aussieht nicht

10

Achso gabz wichtig. .mindestens bis zur 12.ssw sollte man es nehmen und dann mit dem FA absprechen ob man es weg lassen kann oder lieber noch etwas länger nehmen sollte

ASS 100 unterstützt die Durchblutung vom Uterus also Gebärmutter und somit das richtige Einnisten etc

11

Hallo,
Als erster möchte ich dich mal ganz fest drücken. Ich weiß was du mitmachst. Ich hatte selbst 4 Fehlgeburten hintereinander. Ich wurde damals durch untersucht ohne Ergebnis. Alle Befunde waren in Ordnung. 3 Monate nach der letzten Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger. Ich nahm prophylaktisch Progesteon ab der 2 Zyklushälfte. Dank Progesteon schaffte ich es bis zur 12ssw. Und bei der Nackenfaltenmeasung in der 13ssw fand man die Ursache der Fehlgeburten. Ich hatte ein Uterus septum. D.h die Gebärmutter ist durch eine Haut in zwei Teile geteilt. Somit konnte sich nichts gut einnisten. Das die 5 Schwangerschaft hielt glich laut Ärzten einen Lottosechser. Ich hatte eine Liegeschwangerschaft und schaffte es mit viel Glück bis zur 36ssw. Gestern war mein Wunder ein Jahr.
Eine simple Bauchspiegelung hätte die Ursache entdeckt und ich hätte mir viel erspart. Leider hat mich niemand über diese Option aufgeklärt.

Ich halte dir ganz fest die Daumen. Nicht aufgeben!!
Alles Liebe LG lollo

12

Bei einer Freundin von mir war es auch so. Nach 2 Jahren des Hibbelns wurde sie gleich im Zyklusnach der Septum-OP problemlos schwanger.