Eileiter kann pendeln!!! Nur noch ein Eileiter nach ELS

Nur weil ich mich letztes Jahr nach meiner ELS und dem Verlust des linken EL im Netz dumm und dusselig gesucht habe. Es ist möglich, der verbliebene Eileiter kann sich das Eichen auch auf der anderen Seite schnappen!

Ich war im Januar beim FA, sie meinte der Eisprung ist links, also auf der Seite auf der ich keinen Eileiter mehr habe.

Anfang Februar hatte ich einen positiven Test. Es ist leider wieder abgegangen. Trotzdem ist es ein kleines Wunder, dass eine Befruchtung stattfand.

Also an alle Ladies mit nur einem Eileiter, es ist möglich, dass er pendelt!
Viele Glück euch!!

1

Ich hab mal durch Zufall diese Seite gefunden.

https://www.opz-huerth.de/index.php?id=1027

Find das echt spannend und frag mich bis heute ob das tatsächlich anders abläuft als man bis heute glaubte.

LG #klee

2

wirklich interessant, das war mir nicht klar!

3

Wusste ich auch nicht, bin mir nur nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist. Hab darüber sonst noch nirgends was gelesen.

4

Ich kann mich dir nur anschließen. Habe auch meinen linken Eileiter 2009 aufgrund einer ELSS verloren. Bin im Dezember letztes Jahr schwanger geworden. Leider hatte ich einen Abgang. Aber der Eisprung war definitiv links. Mein Gyn sagt dass es ohne Probleme möglich ist JEDEN Monat schwanger zu werden, auch mit nur einem Eileiter. Aber nicht weil der Eileiter pendelt, sondern weil die Eizelle mit einer mega Geschwindigkeit heraus geschossen kommt (was auch meine starken Schmerzen beim Eisprung erklärt) und somit eben in die Nähe vom anderen Eileiter gelangt und dann saugt der die fröhlich ein.???? und ein bisschen Glück gehört ja sowieso immer dazu. ????
Diesen Monat hatte ich auch wieder links den Eisprung. Mal schauen was bei raus kommt. ????
Alles Liebe Dir.????

5

2009 ist ja wirklich schon lange her. Hast du es geschafft schwanger zu bleiben?
Ist komisch, ich dachte die ELS war eine einmalige Zufallsgeschichte, aber seitdem hatte ich noch 4 mal ganz frühe Abgänge.

Liebe Grüße

6

Guten morgen. Ja, ich bin 2010 ohne Komplikationen schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn. Das ging damals sogar recht schnell nach Absetzen der Pille. Diesmal dauert es leider etwas länger.