Gebärmutter und Bauchspiegelung...

Hallo ihr lieben.

Am 20.02.17 ist es nun soweit und die Spiegelung steht an. (Schiss hab)
Wer hatte das auch schon mal?
Wie waren die Schmerzen danach?
Seid ihr danach gleich schwanger geworden und wenn ja wie viel Monate später?

Bitte berichtet mir Eure Erfahrungen...

Wir probieren es nun schon seid September 2015.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten.

1

Zu meinen Erfahrungen will ich nicht all zu viel berichten, denn jeder empfindet den Schmerz danach anders.

Aber ich bin im 6. Zyklus danach schwanger geworden #verliebt

2

Ich habe morgen früh die Bauchspiegelung, kann dir dann erst mehr sagen. Die Ärzte haben mir meine Angst aber zum großen Teil genommen

7

Alles gute.

Wäre toll wenn du dann Mal kurz berichtest...

LG

8

Aber natürlich berichte ich euch hier und hoffe euch ein bisschen Angst nehmen zu können. Ich war um 7 im Krankenhaus und wurde gleich aufgenommen.

Op Hemd an

LMAA Tablette
Vielleicht 30 -40 Minuten warten ich konnte nicht schlafen andere schon

Dann auf das OP Bett, Ärztin kennengelernt, Anästhesist ebenfalls. Alle haben gefragt wer ich bin und was gemacht wird damit es definitiv KEINE Verwechslung gibt. Monitor wurde angeschlossen, Zugang gelegt dann auch schon Narkosegas durch Maske, aber die hatte ich nicht auf sondern nur hingehalten dann Schlafmittel in die Vene, schöne Träume und dann war ich wieder wach.

Also natürlich waren über 1 Stunde vergangen und die Operation fertig. Nach der Operation ging es mir ganz okay. Hatte erträgliche schmerzen aber hab mir ein Mittel geben lassen. Leider ist mit davon schlecht geworden also hab ich auch noch was gegen Übelkeit bekommen. Anfangs war ich schläfrig und hatte Kopfweh aber im Grunde hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Nach 4 Stunden durfte ich gehen und kann aber noch nicht viel machen, denke morgen ist alles wieder beim alten

Ergebnis

Beide Eileiter spontan durchgängig

Ein polyp in der Gebärmutter wurde entfernt, der kann der Grund sein das ich bisher nicht schwanger wurde.

Rückwirkend betrachtet hätte ich das viel früher machen sollen

3

Hi ich hatte von ca. Monaten eine BS

Ich hatte das Gefühl das ich sehr dolle Muskelkarter im Bauch habe also ich fand es nicht so schlimm
Schwanger bin ich noch nicht

Du brauchs keine Angst haben

aber das ist leichter gesagt als getan grins

4

Hi liebe Blueeyes,
Bei mir war es nicht so schlimm und wie schon gesagt: jeder empfindet es anders. Ich war eine Woche krank geschrieben und konnte problemlos wieder arbeiten gehen.
Nach einem Zyklus Pause, sind wir direkt im nächsten schwanger geworden.

Ich drück dir die Daumen!

5

Ich drücke die daumen! Bin am 23.3 dran :-(

6

Ich drücke allen den es bevorsteht die daumen. Ich bin am 24.2. dran.
hab schon etwas Angst aber auch Hoffnung, dass unser Wunsch danach in Erfüllung geht. Versuchen es jetzt schon seit Januar 2015.

9

Du brauchst keine Angst haben. Ich hatte kaum Schmerzen und musste nicht mal Schmerzmittel nehmen und das trotz Endometrioseentfernung. Am naechsten Tag fuehlten sich die Einschnitte wie Bluterguesse an. Op war vor einem Jahr, aber ich wurde nicht ss. Versuchen es seit fast 5 Jahren.