Basaltemperatur messen - zu ungenau durch nächtliches Aufstehen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin 33 und im (erst) dritten (richtigen) Übungszyklus für unser 2. Kind. Ich messe jeden Morgen nach dem Aufwachen meine Basaltemperatur. Ist erst mein erster Monat mit ordentlichen Messungen und die Kurve sieht auch ganz ok aus (hatte wohl sogar einen ES?!#zitter).

Meine Frage: ich stehe nachts 1-2 mal, manchmal öfter auf, da unser Kleiner mich ruft oder wieder zugedeckt werden muss. Meist liege/schlafe ich aber so ca. 1 Stunde bevor ich messe. Werden die Werte dadurch sehr ungenau? Wie war das bei Euch?
DANKE und liebe Grüße! ;-)

1

Dadurch sind deine Werte verfälscht...Du solltest mindestens 5 Stunden gelegen und geschlafen haben...
Tut mir leid...

2

Guten Morgen (:

Also ich messe auch Tempi und bei mir ist es des öfteren mal so das ich um 4

Uhr morgens mal schnell auf die Toilette muss und um 06:15 klingelt mein Wecker ..

Also es kann schon mal sein das ein Wert vl.nicht stimmt. Aber Tief und Hochlage sieht man trotzdem schön

Also ich hab kein Problem damit (:

Lg

3

Huhu ich muss nachts auch ab und zu raus wegen meinem Kind oder aufs Klo. Meist hab ich dann noch 2 Stunden Schlaf bevor ich muss. Und meine Tempi war sehr regelmäßig kaum Ausbrüche. Also denk mal wenn du nicht gerade vorher aufstehst sollte es trotzdem gehen. Und selbst wenn die Tempi dadurch etwas höher mal ist, wirst du bestimmt trotzdem einen es sehen können

4

Hallo,
Also ich muss nachts auch wegen Kleinkind manchmal aufstehen.
Bei mir sieht die Kurve auch recht zackig aus - aber ich erkenne trotzdem noch die Tief - und Hochlage. Wenn du die auch erkennst ist es doch gut so ;-)

LG

5

Danke an alle!!!

Ich finde man erkennt Tief- und Hochlage, wenn auch mit einigen (markierten) "Ausreißern". Und heute ging die Temp. etwas runter :-( Morgen hoffentlich wieder hoch...

Schaut mal hier: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1141705/871693?page=1&1487246843