Tipps zur Ablenkung vom Kinderwunsch

Guten Abend ihr lieben :)

Ich suche Tipps wie ich mich vom Kinderwunsch ein wenig Ablenken kann.

Habt ihr euch ein Hobby gesucht, kennt jemand von euch ein spannendes Buch oder direkt eine Bücherreihe? Habt ihr sonst irgendwas gemacht das der Kinderwunsch etwas in den Hintergrund weicht?

Hoffe die ein oder andere kann mir da ein bisschen helfen :)

Schönen Abend euch allen :*

1

Hey das finde ich ein super Thema u da könnte ich doch glatt ein paar Antworten vertragen... bei mir dreht sich nämlich alles nur um den Kinderwunsch, ein wenig ablenkung wäre seeeehr hilfreich

10

Bei mir dreht sich auch alles drum die lauten 2 Wochen extrem :/

2

Ich kann nur raten: Macht alles, was mit Kind nicht mehr so einfach geht.
Viel schlafen vor allem XD.

Nach Lust und Laune herzeln, nicht mehr nach Terminplan des Kindes.

Spontan irgendwo hingehen, Essen, Kino, Bar...
Viel mit Freunden unternehmen

Das sind zumindest die Sachen, die ich etwas vermisse ;)

3

Bei mir gibts grad n alster aufn sofa. Bin erst es+7 aber mache mich total verrückt. Ich tue nun so als ob nicht wäre und göhne mir einfach ein leckeres alster... Wenn der test sonntag positiv ist, herrscht natürlich absolutes alkoholverbot aber will mich da nun nicht vorher voller hoffnung die dann enttäuscht werden könnten einschränken...

4

Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs 2. Kind. Die ersten beiden UZs hab ich mir voll den Kopf gemacht. Jetzt bin ich auf einmal ziemlich entspannt. ES steht allerdings auch erst nächste Woche an.

Einerseits geht die Zeit mit Kind schneller rum, andererseits können die Tage manchmal auch sehr lang werden.

Ich habe vor der 1. Ss,also praktisch als der Kiwu feststand, noch ne Etappenlauf mitgemacht. Ging über drei Wochen, 6 Etappen a ca 12 km. Würde ich jetzt garantiert nicht mehr schaffen und bin froh, es vorher gemacht zu haben.
Solche Sachen würde ich mir an eurer Stelle überlegen und einfach machen :)

weitere Kommentare laden
5

Das ist ja mal ein super thema :-)

Ich wäre froh, wenn ich mein gehirn ausschalten kann u endlich mal nix von Kinderwunsch usw hören muss, abet das ist schwierig :-(

Jeder fragt u wann klappt es endlich bei euch? Mit den freunden was unternehmen wird auch immer schwieriger, da jeder schon ein Kind hat u es nur noch um das thema kind geht.

Ich bin viel draußen mit meinem Hund, bastel viel u wenn ich es zeitlich schaffe mache im zumba und yoga.

Wäre schön, wenn man paar tips bekommt LG #stern

6

Ich bastel auch total gerne *-* was bastelst du denn so vllt kannst du mir ein paar Anregungen geben??

Ich habe das backen ein bisschen für mich entdeckt und habe für unseren Jahrestag morgen eine Himbeertorte gemacht hehe.

Ansonsten ist das bei uns mit Freunden treffen auch etwas schwierig leider.
Bei mir dreht sich auch alles um den Kinderwunsch und ich kann irgendwie nicht abschalten :(.

12

Ich backe auch sehr gerne. Ja was bastel ich denn so, da jetzt ostern und Frühling vor der tür steht, mach ich viel. Wenn Geburtstage anstehen, bastel ich jetzt auch viel, früher bin ich immer was kaufen gegangen.

Wochenende sind wir viel unterwegs, einfach mal raus in die Natur.

Da wird sich dein mann ja freuen :-)

Was bastelst du so schönes? Lg

weitere Kommentare laden
13

Eine Reise planen (aber bitte mit Rücktrittsversicherung)
Sport
Freunde treffen

Puzzeln

Lesen, kommt drauf an was einem gefällt, ich lese gerne Krimi Reihen bzw Thriller und könnte da bei Interesse ein paar Vorschläge machen.

14

Mit lesen kann ich mich auch gut ablenken. Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen. :-)

15

Ich mag gerne Karen Rose, Karin Slaughter, Andreas Franz, Nele Neuhaus, Monika Feth

weitere Kommentare laden
17

Wir genießen unser Leben zu zweit, wir würden uns natürlich sehr über Nachwuchs freuen, doch der Kinderwunsch besteht seit 2008. Wir können nicht das Leben anhalten, wie genießen das hier und jetzt und freuen uns über das was kommt.

Heute waren wir wieder im Kino, sind eben erst zur Tür rein.
Zum Thema lesen, ich habe alle Bücher von Charlotte Link gelesen, bzw. fange ich jetzt das letzte an. Das hatte ich zu Weihnachten bekommen.

Als nächstes steht der Frühjahrsputz an. Ich fange am Wochenende damit an. Da wir Anfang März mit der ICSI starten, möchte ich vorher schon alles fertig haben.

Und dann wird ausgemistet und dann mache ich Bilder und verkaufe einiges. So überbrücke ich dann die Wartezeit.

18

Kleiderschrank ausmisten und die Sachen Verkaufen habe ich auch vor. Und dann Urlaub planen, da investiere ich auch viel Zeit rein und kann mich dann schon freuen. :-) Heute war der ovu positiv. Jetzt geht's eh ans warten. Entweder konzentriere ich mich auf jedes zwicken in meinen Körper oder ich lenke mich ab... Ablenken klingt eindeutig entspannter!

20

Ich drücke euch die Daumen das es klappt :)

& Danke für deine Tipps :)

weitere Kommentare laden