Kinderwunsch und Jobwechsel

Ich würde mal gerne wissen, wer von euch schon mal den den Job gewechselt hat, obwohl er gerade mitten in der Familienplanung war?

Wir üben seit April 2016 und im Januar hatte ich eine Ausschabung.
Meine Arbeit macht mir überhaupt keinen Spaß mehr und ich überlege schon länger was anderes zu suchen. Hatte aber wegen dem Kinderwunsch gedacht, dass ich erstmal abwarte und dann nach der Elternzeit auf Jobsuche gehe. Meine Laune wird aber immer schlechter und das kann so definitiv nicht weitergehen.
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Auch wenn ich die Stelle bekommen sollte, möchte ich ungerne aufhören weiterversuchen schwanger zu werden. Kann ja auch sein, dass es wieder Monate dauert. Ausserdem bin ich mit 33 auch nicht mehr die Jüngste.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Ratschläge. #winke

1

Ich mache das gerade. Trotz finanziellem Nachteil. In der Region hier gibt es nur schlechter bezahlte Jobs, aber hier fühle ich mich wohl, 70 km pro strecke (bald 100, Firma zieht um) sind mir zu viel und daher suche ich gerade.

Mein Leben geht vor.

2

Bin auch 33 :-)

4

Habt Ihr schon Kinder?
Ich fahre gerade auch täglich ca. 1,5 Stunden einfache Strecke mit der Bahn (ca. 60km), da ich letzets Jahr zu meinem Freund gezogen bin. Ziemlich ätzend das ganze. Auch der neue Job wäre genauso weit weit weg aber da wir bald wieder umziehen, läge es dann näher.

Hattest du schon Gespräche und falls ja, haben die nach Kinderuwnch gefragt?
Ich habe auch Bedenken, dass man in unserem Alter als Frau schwieriger eine Stelle bekommt.

weitere Kommentare laden
3

Definitiv jobwechsel...
Ohne es böse zu meinen aber man weiß nie wie oder wann es soweit ist...sieh zu das ihr beide einen tollen Job habt. Somit habt ihr tolle Grundlagen für ein Baby...
Alles gute euch.
LG melmo+2 Sternchen...29üz

6

Danke dir!
Au weia, da hast du ja auch schon einges hinter dir!
Viel Glück, dass es bald klappt und dann auch bleibt!#pro

5

Ich habe es gemacht im letzten Jahr im April. Damals hatte ich große Bedenken ob es gut wäre und heute bereue ich nichts. Das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Wir haben trotz des Jobwechsels weiter gemacht. Der größte Traum lässt noch auf sich warten aber einen kleinen mit dem neuen Job habe ich mir erfüllt.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg morgen!

10

Dankeschön. Ich habe ziemelichen Bammel vor morgen und hoffe, dass alles gut geht!
Ich habe auch die Hoffnug, dass durch einen neuen Job die innere Unzufriedenheit weggeht und es dann hoffentlich bald mit dem Nachwuchs klappt.

Dir auch noch alles Gute und das du bald schwanger wirst! #baby

8

Liebe manu379,

ich würde Dir auch zu einem Jobwechsel raten. Wenn die Laune aufgrund des Jobs im Keller ist und du genervt heim kommst, dann macht das hibbeln bald auch keinen Spaß mehr ;-)

Kann mich meinen Vorrednerinnen da nur anschließen, schaffe eine angenehme Wohlfühlgrundlage und da gehört ein Job, in dem du dich wohl fühlst eben auch dazu. Und wenn es dann (hoffentlich bald) klappen sollte, dann ist das eben so :-D

Ich bin 34 und sage auch immer "ich bin nicht mehr die Jüngste" #rofl

..aber mal ehrlich, wir haben noch die Chance auf viele süsse Würmer. Meine Kollegin ist mit 41 aktuell schwanger und sie sieht das auch ganz gelassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Jobsuche #klee

Ganz liebe Grüße #winke
smimi

9

Hi du,
Also ich hab im November den job gewechselt und wir sind seit Dezember fleißig am üben. Klar hatte ich auch bedenken was machst du wenn du gleich schwanger wirst, und und und. Man lebt nur einmal, wer weiß wann es klappt. Seit ich den neuen job habe bin ich auch ausgeglichener und entspannter. Der Druck ist weniger geworden endlich schwanger zu werden nur weil ich täglich unglücklich zur arbeit gefahren bin.

13

Ihr macht mir alle so viel Hoffnung, dankeschön! #danke #liebdrueck
Ich hoffe, dass das morgen klappt und ich bald den neuen Job in der Tasche habe! Und falls nicht wird fleißig weiter gesucht!
Und geherzelt wird natürlich auch weiterhin noch #rofl

16

Hallöchen, #winke,

ja, mir ging es genauso!

Ich war superunglücklich bei meinem alten Job und bin auf suche gegangen- obwohl wir fleißig am Kinderwunsch-basteln waren....
Ich habe das Gespräch gehabt, sollte zwei Monate später anfangen. Tja, zwei Wochen nach dem Gespräch stellte sich heraus: Schwanger!

Ich habe wahnsinnig lange mit mir gerungen und alle haben mir abgeraten. Aber ich wollte so nicht den neuen Job beginnen und habe eine Email im Vorfeld verfasst (vor Vertragsunterzeichnung), in der ich betont habe, dass ich den Job sehr toll finde und gerne annehme, ich aber ca 6 Monate später erstmal ausfalle....#schwitz.

Und was kam zurück? Eine ganz tolle Mail mit Glückwünschen und das man sich freut (vor allem über die Ehrlichkeit). Die stellen jetzt sogar aus dem Bewerberpool/ Bewerberrunde eine andere Dame in Teilzeit ein- diese bekommt dann meine Vollzeitstelle als Vertretung (und ich dann später wohl ihre Teilzeitstelle #rofl) . So hat sich also der Betrieb auch die zweite Bewerberrunde gespart und ich bin sehr froh, mit der Schwangerschaft so offen empfangen worden zu sein #verliebt

Ich will sagen: Mein neuer Arbeitgeber ist bestimmt eine Ausnahme, aber es kann auch alles gut gehen und da wird auch eine Lösung gefunden werden!

Ich wünsche dir viel Glück beim finden des Jobs und bald eine dicke Kugel ;-)

17

Das ist ja mal eine tolle Geschichte! Wenn nur alle Arbeitgeber so famlienfreundlich wären! :-p
Hast du schon angefangen in dem neuen Job? Wann ist es soweit mit dem #baby ?

18

Ich hab jetzt im Februar einen neuen Job angefangen. Im Juli wollen wir anfangen am zweiten zu basteln. Ich hab lange überlegt ob ich den Job annehme oder nicht doch die "paar" Monate in meinem alten durchziehe. Allerdings wäre das mit den Schichten nichts geworden, also hab ich nichts gesagt, den neuen Job jetzt angefangen. Sie weiß, dass wir ein Kind haben und im Juli heiraten, sie hat mich mit 24 Jahren eingestellt...also sollte sie damit rechnen, dass ich nochmal ausfalle. Aber mir egal, wir haben an unserer Maus 14 Monate gebastelt. Wer weiß wie lange es jetzt dann wieder dauert...

Sie selber hat mich mit den Worten eingestellt "ich will mir in 2 Jahren nicht wieder jemand neues suchen. Ich suche jemanden für langfristig." Und jetzt? Jetzt will sie im Sommer eine Azubine einstellen. Wenn die sich nicht doof anstellt und übernommen wird, bin ich in 3 Jahren weg. Ist ein ganz kleinere Betrieb und keine Arbeit für 2 da. Also wird sie dann eher die gelernte behalten, als mich ungelernte. Also von daher....üben wir ab Juli wieder und wenn ich schwanger bin, bin ich schwanger. Alles andere wird die Zeit zeigen. :-)

Ich kann dir sagen....übt fleißig weiter und suche dir einen neuen Job. Die Zeit wird es zeigen... :-)

19

Hallo Du!

Das Leben ist zu kurz um immer nur zu roboten!

Denk an dein Leben, wechsle den Job, bekomme ein Baby, mach Elternzeit, gehe in den Job zurück.

Dein Arbeitgeber wird es verkraften. Der ist sogar dagegen versichert!

Kurzer Exkurs: vor ein paar Tagen ist eine Bekannte von mir mit 36 Jahren gestorben. Also nochmal: Das Leben ist zu kurz um sich immer nur malochen, Kohle zu machen. Andere Dinge sind wichtiger.

Meine Meinung.

20

Du sagst es!
Man muss an sich und seine Wünsche/Träume denken.#pro

Ich selber hab meinen Papa mit 8 Jahren verloren, er war damals gerade mal 38 Jahre alt...Ich weiß auch wie schnell es gehen kann. 1,5 Jahre später hatte meine Mama einen schweren Bandscheibenvorfall mit Lähmungen. 3 Monate nach der Geburt unserer Tochter lag ich im Krankenhaus, weil ich auf dem rechten quasi blind war und MS in Verdacht stand. Grad Mama geworden und musste meine Tochter "im Stich lassen". :-(
Aus diesen Erfahrungen heraus, hab ich für mich entschieden, alles so zu machen wie ich (bzw wir = mein Partner & ich) es wollen. Egal was andere sagen.
Ich hab 3 Monate nach der Elternzeit meinen Job gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf Schichten hatte. Ich wollte meine Tochter nicht nur früh und abend kurz sehen. Also im Februar in einen Job gewechselt mit geregelten Arbeitszeiten, Wochenenden frei und dann im Juli nach der Hochzeit basteln wir am zweiten. #verliebt
Mir egal was meine Chefin dann sagt. Sie hat mich mit Mitte 20 eingestellt und muss damit rechnen...

Macht alle was ihr wollt. Hört auf euren Bauch und alles wird gut. :-)