Verarscht mich mein Mann wegen Kinderplanung?

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es grade gar nicht gut, fühle mich betrogen.

Um es kurz zu machen.

Wir haben schon ein Kind zusammen und wollten das zweite Planen. Seit Dezember sprechen wir darüber.

Erst sagte mir mein Mann ich solle nochmal zum Arzt alles abchecken lassen weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Gut habe ich gemacht. Alles war ok!

Meine Periode war vorbei und ich wollte loslegen- doch mein Mann verhütete wieder bzw ( beendete nicht in mir)

Ich fragte ihn warum? Ich sollte ihm 10 Tage vorher Bescheid geben und wir ab nächsten Monat anfangen.

Ich habe gesagt ok. Ich kriege wider meine Tage, habe ihm gesagt das meine Periode vorbei ist und ja... wir hatten Sex und er zieht wieder raus.

Dann war ich total fassungslos warum was ist jetzt schon wieder?
Da sagt er - na hast du deine fruchtbaren Tage? Sage ich- naja ich habe dir gesagt die Periode ist vorbei und er weiss das man danach schwanger werden kann.

Nein also erst nächsten Monat , da ich ihm nicht 10 Tage vorher Bescheid gegeben habe.

Ich habe das Gefühl er veräppelt mich und hält mich nur hin!

Ich sage immer, was soll vor oder nach 10 Tagen sein. Ja da wiederholt er mich nur bzw macht mich nach und eine wirkliche Antwort bekomme ich nicht.

So für mich ist das Ding gegessen.

Bin aber total verletzt, und komme mir vor wie eine Dämliche Kuh die betteln soll für ein zweites Kind.

Klar- jetzt geht die Heulerei bei mir los. Einfach weil es sich anfühlt, als verarscht er mich.

Wie seht ihr das? Wie soll ich das alles verstehen?

Ich hoffe ich finde wenigstens bei euch trost.

Danke!!!

1

Hast du ihn mal offen darauf angesprochen? Vielleicht weiß er einfach nicht wie er dir das sagen soll dass er kein kind mehr möchte?! Männer sind da manchmal komisch.

3

Hallo- danke für deine schnelle Antwort. Er ist immer gegen ein Einzelkind und für ein zweites gewesen. Er meinte letzten Monat das wir im Februar loslegen.

Ich spreche ihn an und wie gesagt er sagt mir dazu nix. Zu diesen 10 Tagen vorher auch nicht.

11

Mhm vielleicht mag er das einfach nicht sagen weil er dich nicht verletzen will.

Wenn ich mit meinem mann schwierige dinge bespreche sage ivh immer vorher er soll einfach sagen sagen was ist und ich bin nicht böse... Der brauch immer n bisschen bis er mit der sprache raus kommt...

Vielleicht ist auch einfach irgendwas anderes was ihn bedrückt und dass der zeitpunkt vielleicht grad nicht passt und es nichts mit dir zu tun hat.

Hab ein bisschen geduld mit ihm!

2

Hey, ich bin gerade total fassungslos... ich kann überhaupt nicht verstehen was da los ist, wo genau ist der Sinn dass du ihm 10 Tage vorher Bescheid sagen sollst? Vor allem, vor WAS denn? Vor Eisprung oder wie? So genau kann man den doch gar nicht vorhersehen und ich sehe auch keinen Sinn darin, deinen Mann 10 Tage vorher zu informieren? Was verspricht er sich davon?

Tut mir total leid, dass du sowas gerade mitmachen musst.. ich würde nochmal ein offenes Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, ob er sich ganz sicher ist noch ein Kind zu wollen. Und mal abgesehen davon: Er äfft dich nach??? Das geht gar nicht in meinen Augen und ist sehr respektlos. Soll er doch einfach mal die Karten offen legen und mit dir sprechen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!! Hoffe, dass dein Mann sich ganz schnell wieder beruhigt.

7

Mir laufen wieder die Tränen. Weil du genauso denkst wie ich. Das ist alles so respektlos und verletztend. Ich habe mich auf alles vorbereitet. Nehme wieder so eine schlimme Schwangerschaft auf mich. Ich sehe immer wie mein Sohn mal mit seinem Bruder oder Schwesterchen spielt. Irgendwie ist alles ausgelöscht. Mir laufen einfach nur noch die Tränen.

Du hast in dir dieses Gefühl das man noch nicht komplett ist und mein herz wünscht es sich so. Und jeden Monat werde ich vertröstet. ....

17

Es tut mir soo so leid, ich würde dich gern irgendwie aufheitern.. Bitte sprich mit deinem Mann. Ich hoffe einfach sehr, dass er vielleicht ein paar Wochen braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Vielleicht hat er Angst, dass er der Verantwortung nicht gerecht wird oder so? Ihr müsst auf jeden Fall sprechen!! Vielleicht kannst du ihm die Angst nehmen oder ihr könnt einen Kompromiss schließen? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf und wie alt ist dein Sohn?

Lass deine Trauer ruhig raus, das braucht man manchmal einfach. Ich drück dich! #liebdrueck

4

krass.... du arme!

Verstehe die Reaktion deines Manns ehrlich gesagt gar nicht.
Mal ne blöde Frage am Rande... warum zieht er denn überhaupt raus?
Und ich hoffe ja mal er ist alt genug um zu wissen dass das kein Schutz ist mit dem rausziehen ne?
hättet du denn eventuell eine Erklärung dafür warum er so reagiert?
was hat er denn zu der Planung eines zweiten Kindes ganz zu Beginn gesagt??a

10

Wir waren uns einig diesen monat anzufangen.

Ja weil ich ihm 10 Tage vorher nicht gesagt habe das wohl meine Periode langsam vorbei geht. Deswegen muss ich wohl erst noch einen Monat warten.

20

Bin gerade am rätselraten was er damit meint. Also möchte er wissen wenn die Periode langsam vorbei geht und nicht erst wenn sie schon vorbei ist?
Hört sich an als hätte er keine Ahnung wann der ES ist?!
Denkt er es ist vielleicht schon zu spät - passt aber auch nicht zu seinem Verhalten #kratz

Wie gesagt gib ihm etwas Zeit und ein klärendes Gespräch zu gegebener Zeit!

Alles Liebe

5

Hallo,
Verstehe das mit den 10 Tagen nicht genau - du bist 6 Tage fruchtbar im Zyklus.
Ich würde ihm noch etwas Zeit geben und erstmal nicht mehr "Bescheid" sagen .
Vielleicht kommt er dann nochmal auf dich zu.

LG

12

Ich bin so verletzt und komme mir vor das ich wertlos bin und betteln muss.

Das ich mit ihm gar nix mehr will.

Hat man das als Frau nötig?

Verdammt ja, wir tragen die Kinder im
Bauch haben die Tortur am Ende und er ist sich zu fein.

6

Hallo

Lass dich mal fest drücken ... ist ja echt ne doofe Aktion von deinem Mann ...

Ich würde ja jetzt von ihm verlangen das er sich beim Urologen durchchecken lässt damit er merkt das es teilweise erniedrigend ist sein Verhalten.

Würde außerdem vielleicht mal sein Verhalten hinterfragen im direkten Gespräch und ihm auch sagen das er dir mit seinem Verhalten weh tut und du so nicht weiter machen willst!

Wünsche dir alles gute und drück die Daumen das er wieder normal mit dir herzelt ohne solche Spielchen.

Lg mausi111980

8

#kratz Das versteh ich jetzt aber auch nicht, warum gerade 10 Tage vorher?
Was soll da anders sein? Braucht er eine eingewöhnphase die 10 Tage dauert damit er sich richten kann oder wie? ach die Männer. können ab u zu echt kompliziert sein...
Meiner (Wassermann) muss auch immer alles mindestens 3 Tage vorher wissen sonst ist er zu wenig spontan.... also wenn ich samstag ausgehen will muss ich schon mindestens 3 Tage vorher bescheid geben, damit er dann auch mit kommt...
ich schiebs immer aufs Sternzeichen, obwohl das kompletter Schwachsinn ist, aber eine andere Ausrede fällt mir nicht ein :-D

Es tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst.
Das stelle ich mir sehr schwierig vor, wenn du einenWunsch hast und dachtest dein Mann hat ihn auch und dann aufeinmal sowas....

Ich würde es noch 1x ganz im Ruhigen probieren.
also wenn ihr gerade nicht geladen von einem Streit seit, sondern in einem schönen Moment... ganz ruhig u nett fragen ob er sich leicht anders entschieden hat u dass er doch mit dir über alles reden kann....
wenn er dann immer noch dabei bleibt das er eh will aber er will es 10 Tage vorher wissen. würde ich ihn auch ganz ruhig und lieb fragen "du schatz, vielleicht steh ich auch auf dem schlauch, aber kannst du es mir bitte erklären warum du es genau 10 Tage vorher wissen willst"

DAs wäre meine Taktik, das ich es nochmal ganz ruhig probieren würde zu reden.. wenn das nichts hilft kannst immer noch einen Haken darunter setzen.

ich halte dir ganz fest die Daumen, das es so wird, wie es für euch beide passt.

13

Danke für eure lieben worte
Ihr gebt mir gerade Kraft irgendwie. Bzw auch Trost.

Danke dafür!!!

9

also wenn ihr euch beide dafür entschieden habt, sollte ja auch nichts dagegen sprechen und diese seltsame 10 Tage Regel versteh ich überhaupt nicht. 10 Tage sind doch eh schon um wenn ich das richtig verstanden hab (nur weil du ihm keinen countdown von 10 Tagen gibst#kratz)
die Rauszieh aktion find ich auch sehr seltsam denn wenn er absolut nicht will, ist das sehr unsicher.

Ich würde ihn mir nochmal zur Brust nehmen. Klar und deutlich ohne peinliches wiederholen deiner Aussagen.
Er soll sagen was er will oder was ihn bedrückt.

Dich so hängen zu lassen find ich nicht in Ordnung

Redet nochmal in Ruhe vielleicht klärt sich dann alles auf

viel Erfolg

14

Hi,

ich kann dich gut verstehen.
im ersten Moment wüsste ich wohl auch nicht was ich tun oder sagen soll.
Aber ich denke das ich mich entscheiden würde Klartext zu reden.
Für deinen Seelenfrieden wäre es von ihm nur fair wenn er dir ehrlich sagt ob sein kinderwunsch genau so groß ist wie deiner.vielleicht ist er noch nicht soweit.dann sollte er es dir sber sagen.drücke fest die Daumen.
Mfg

16

Wenn er mir wenigstens sagen würde irgendwas. Nur die 10 Tage und warum diese 10 Tage. Sagt er mir ja nicht.

Ich finde wenn man seine Frau liebt und Kinder will verhält man sich nicht so Dämlich

15

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt #knuddel

Männer sind manchmal etwas komisch, ich glaube, dass er auf einmal Angst bekommen hat...
Es schon gern möchte, aber nicht genau weiß, was da auf ihn zukommt...es muss auch nur ein Freund oder Kollege etwas gesagt haben in diese Richtung und jetzt ist er verunsichert...
Da Männer aber nicht die Redner sind, muss er das jetzt gerade für sich ausmachen...
Vielleicht sprichst du ihn in einer ruhigen Minute, ohne Bock und Vorwürfen darauf an, dass du weißt, dass einem so eine Situation schon Angst machen kann, aber ihr das ja schonmal zusammen gemeistert habt...
Ich wünsche dir viel #Klee

18

Danke Klee
Aber ich kann ihn im Moment nicht sehen bzw würde vor wut und verletzt sein nur weinen und alles in die ecke schmeissen.

So ein Gefühl hatte ich noch nie aber ich fühle ich so leer und ausgenutzt.

19

Ja das glaube ich dir, aber so kann es auch nicht bleiben...
Und umso mehr du wütend bist, umso mehr wird dein Mann sich zurückziehen und davon habt ihr beide nichts....

Versuche dich mal hineinzuversetzen, wenn es andersherum wäre...er möchte unbedingt jetzt sofort ein Kind und du hättest Angst vor der Zukunft...
Was verändert sich, schaffe ich das finanzielle, möchte ich meine gewonnene Freiheit wieder aufgeben, jede Nacht nicht schlafen können, meine Frau ist mehr mit dem Kind beschäftigt und ich stehe hinten an...wenn so ein Berg erstmal im Kopf ist...du verstehst?
Und dann will er aber auf der anderen Seite dich nicht enttäuschen...
Du kannst diesen Knoten nur lösen, wenn du es schaffst, deine Wut wegzuschieben und versuchst zu ihm durchzudringen mit Verständnis...

weiteren Kommentar laden