Clearblue Ovulationstest LH-Anstieg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und neu auf dem Gebiet der Ovulationstests. Seit Samstag morgen (mit Morgenurin) teste ich mit Clearblue Ovulationstests, da ich seit der Geburt meines Sohnes 2015 einen unregelmäßigen Zyklus habe und wir uns ein Mädchen wünschen. Im Durchschnitt dauert er 29 Tage, meine letzte Periode war am 02.02.2017.
Samstag, Sonntag und Montag waren die Testergebnisse negativ (nur ein Kreis => kein LH-Anstieg). Gestern Abend bemerkte ich schleimigen Ausfluss und heute morgen war der Test auf LH-Anstieg positiv. Zudem habe ich Unterleibsschmerzen. Das ist mir zuvor nie aufgefallen oder ich habe nicht darauf geachtet.

Heute nachmittag habe ich mit Clearblue Digital getestet, der sowohl Östrogen als auch LH-Anstieg testet. Der zeigt durchgängig einen Smiley an (also höchste Fruchtbarkeit).

Jetzt zur eigentlichen Frage: würdet ihr das so deuten, dass mein Eisprung heute ist? Dann wäre es für die wahrscheinliche Zeugung eines Mädchens heute nicht der richtige Zeitpunkt...

Danke euch für eure Antworten.

1

Ja, es ist sehr wahrscheinlich das der Eisprung heute stattfindet.

(24 - 36 Std nach LH-Anstieg)

2

Ich würde eher sagen dass der Eisprung heute ist. Wenn gestern der Ovu positiv war und der ES 24-36 Stunden danach stattfindet, kann er ja gar nicht gestern gewesen sein! Viel Glück! :-)

3

Danke für die Antworten :-).

Wäre am Tag des Eisprungs der Test auf LH-Anstieg ebenfalls positiv oder wird das Hormon lediglich VOR dem Eisprung ausgeschüttet?

4

was mich brennend interessiert, hinkt das lh genauso hinterher wie hcg? Und wenn nein, warum?