2. ZH 8-10 Tage

Hallo!

1.Frage:
Ist es möglich bei so einer kurzen zweiten Zyklushälfte (8-10T.), ohne nachzuhelfen, schwanger zu werden?

Mir wurde heute bein FA Blut abgenommen wegen Progesteronbestimmung, ich denke dass ich da wohl einen Mangel habe.

2.Frage:
Was kann man alles gegen eine Gelbkörperschwäche nehmen?

Ich hatte über 3 Monate Mönchspfeffer und Klapperstorchtee genommen. Aber beides wieder abgesetzt weil es nicht wirklich etwas gebracht hat und ich den Geschmack nicht mochte und Zahnverfärbungen bekommen habe.
Progesteron hatte ich im 1. ÜZ bekommen, weil ich Zysten hatte und der Zyklus 52 Tage lang ging, um die Mens auszulösen. Davon bin ich aber so dermaßen müde geworden, das war unglaublich, ich hätte auf der Arbeit im stehen schlafen können!!! Und Kreislaufprobleme hatte ich auch ein bisschen davon...

Gibt es noch etwas, dass man gegen Progesteronmangel tun kann?

LG Anne

1

Frauenmanteltee kann ich nur empfehlen . Google das mal . Ist speziell für die 2te Hälfte gedacht aber man kann ihn auch den kompletten Zyklus trinken . Das mache ich auch . :)

Lieben Gruß

3

Danke:-) Wie oft muss man den Tee denn trinken und wonach schmeckt der?

5

Ich trinke 2 Tassen am Tag . Morgen und abends jeweils eine . Mein Freund meint er riecht nach Heu :)

Wenn man ihn bisschen süßt geht es :)

2

Hallo,
vielleicht gibt es ein anderes Progesteron Präparat dass du besser verträgst?!

Ansonsten würde ich vorschlagen Alchemilla Urtinktur Tropfen zu probieren, statt des Frauenmalteltees.

4

Danke :-) Wie muss man die denn dosieren? Nimmt man die durch oder nur in der zweiten Zyklushälfte?

6

Ich nehme 2x7 Tropfen den ganzen Zyklus