Peinliche Frage zum Stuhlgang

Huhu,
das ist mir jetzt ziemlich unangenehm...#gruebel
Ich nehme seit geraumer Zeit Elevit (Folsäure), nun ist mir aufgefallen, dass ich seit ein Paar Tagen ziemlich dunklen Stuhl habe...sogar fast schwarz...
Kennt das auch eine von euch? Kommt das von der Tablette?

Ich hatte allerdings vor drei / vier Tagen heftige Magenkrämpfe. Habe ziemliche Last mit Reizdarm-/magen.

Oder war bzw, ist es doch ein Magengeschwür?
Habe in zwei Stunden einen Termin bei meinem Hausarzt, wegen einer anderen Sache...

Ich sollte ihn mal bestimmt fragen, oder?#kratz

1

Huhu, ja besser wäre es....LG

2

Hallo,
Es kann gut möglich sein... Ich nehme Elevit ebenfalls seit einigen Wochen und es könnte hinkommen...

Grüße

3

Hallo

Mach dir keine Sorgen ist ganz normal. Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch Elevit genommen da hat es mir sogar meine FA gesagt ich soll mich nicht erschrecken.

4

Elevit kenne ich bisher nicht, aber genau das hatte ich heute früh auch festgestellt. Gestern war das schon auffällig. Rein aus der Nahrung der letzten Tage kann das nicht resultieren.

Ich nehme seit 3 Wochen ein Produkt von Doppelherz oder eines dieser Hersteller, die man in Drogerieketten bekommt. Davor Folio Forte, was es nun auch wieder wird, sobald Packung leer.

Bin aktuell ES+10 und vermutlich schwanger, teste aber nicht vor NMT 15.2.

5

Seit 4 Monaten Folsäure war der Stuhl übrigens nie auffällig. Habe überlegt, ob das durch die Hormone kommt.

6

Also an den Hormonen kann es in meinem Fall nicht liegen, mein Drache kam Mittwoch.
Aber vielleicht ja bei dir. Man weiß ja nie wie sich das auf den jeweiligen Körper auswirkt.

Ich werde den Doc nachher Mal fragen.
Komisch nur, dass das jetzt auf einmal so dunkel ist.
Wahrscheinlich habe ich wieder was am Magen. Oder einfach nur Blutarmut..Klar wenn alles seit Mittwoch rausgeschossen kommt :-)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen.

Wenn Eisen in dem Präparat enthalten ist, ist es völlig normal, dass der Stuhl dunkel wird/ist.

11

So,

Mein Doc war auch der Meinung, dass es von der elevit kommen kann, aber da ich leider schon eine kleine Vorgeschichte mit dem Magen habe, will er auf Nummer sicher gehen.
Soll jetzt drei Proben nehmen und Montag vorbeibringen, um nachgucken zu lassen, ob es das Eisen ist, oder doch Blut..

Also nächst Woche weiß ich mehr.