Jmd. Erfahrung?!:(

Hallo ihr lieben

Hat jemand Erfahrung mit duphadton in Verbindung einer Zyste??

War heute beim fa und der hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht nämlich das die ss Anzeichen keine ss Anzeichen sind sondern eine Zyste :((

Jetzt hat er mir duphanton verschrieben,soll ich 10 Tage einnehmen,kann aber im Inet nichts finden dass man das in Verbindung mit einer Zyste einnimmt,jmd Erfahrung damit?

Lg

1

Wie groß ist denn die Zyste?! Das Medikament kenne ich nicht. Mein fa meinte damals nur wenn meine nicht allein verkümmert dann verschreibt er mir was

2

26 mm :( ist für eine Zyste wohl schon sehr groß bei 30 mm hätte man es operieren müssen

3

Wo saß die denn?! Im Eileiter?! Meine war 35mm und ist dann von alleine Gegangen. Bin daher etwas irritiert. Vielleicht kennt jemand das Medikament. Ich habe ja keines bekommen da sie nach der mens schon auf 2,5cm geschrumpft war und mit der nächsten ganz weg

weitere Kommentare laden
8

versuch mal mit Zwiebelkur...

das könnte dir helfen...

9

Ok..Zwiebelkur hab ich noch nie gehört

10

Hab nur leichtes zwacken wie eisprung Schmerz. Haben sie auch nur wegen des Ultraschalls wegen clomifen festgestellt. Hoffe sie geht schnell weg ????
Deswegen ist dieser leider auch ein verschenkter Zyklus.

weitere Kommentare laden
11

Hallo
Ich hatte im Dezember eine 4cm große Zyste die aber ohne Medikamente bei der nächsten Periode abgebaut wurde. Ebenso hatte ich letzten Monat wieder eine, diesmal aber nur 2,5cm
Mir ist neu, dass bereits bei einer Zyste die kleiner als 5-6 cm ist mit Medikamenten behandelt wird. Eigentlich gehen die für gewöhnlich von alleine weg.

Ist leider eben jedes Mal ärgerlich, das der Zyklus wieder für die Katz war. Scheint bei mir jeden zweiten Monat der Fall zu sein...Immer rechts...
Wünsche dir alles Gute!

14

Bei meiner Schwester wurde sogar operiert,war nur 31 mm groß

12

Nimm das Medikament ruhig ein. Meine Zyste war 5 cm im Eierstock und ging mit der nächsten Periode weg. Da Zysten das schwanger werden erschweren, würde ich das Medikament nehmen wenn der Arzt das sagt. Sonst wirfst du dich nur selbst in der Planung zurück ;-)

13

Ich nehms aufjedenfall ein..mich wundert des nur,mein fa meinte es hat kein Eisprung durch des Ding stattgefunden und ich könnte mit der Zyste nicht schwanger werden,du meinst aber es wird dadurch nur erschwert? Ist meine erste und kenn mich mit der Materie nicht aus :/ Hab leider auch nicht gefragt welche Art von Zyste es is,lt inet gibts da ja verschiedene

16

Anbei schicke ich dir mal den Antwort, die ich bereits auf eine ähnliche Frage geschickt habe:

Also ich kann dir nur folgendes berichten: Ich hatte im Dezember starke Schmerzen im rechten UL vor allem während des GV. Darauf hin bin ich zu meiner FA und der Ultraschall ergab, dass ich eine ca. 4 cm große Zyste am rechten Eierstock habe. Diese Zysten bilden sich aus dem Follikel wenn es nicht richtig geplatzt ist, als der ES hat dem zu folge nicht stattgefunden. Diese Zysten nennt man Follikelzysten und gehen für gewöhnlich nach der nächsten Periode wieder weg. Was bei mir auch der Fall war. Nun hatte ich im Januar leider wieder eine Zyste, die habe ich deutlich früher gespürt, sie war erst 2,5cm groß, also bin ich wohl ziemlich schmerzempfindlich und mal wieder hatte ich keinen ES. Dann gibt es noch Gelbkörperzysten, diese bilden sich NACH dem ES und bleiben für gewöhnlich auch bis zur nächsten Periode, AUSSER die Eizelle wurde erfolgreich befruchtet, dann wird die Eizelle die ersten drei Monate von dieser Zyste mit wichtigen Hormonen und Stoffen versorgt, bis sich die Plazenta vollständig entwickelt hat, und dann verschwindet diese Zyste. Also kann man sagen: Ja, für die Schwangerschaft ist diese Gelbkörperzyste ziemlich wichtig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Weiß das auch erst seit ich mich letzten Monat mal damit befasst habe, da ich ja anscheinend öfter das Problem haben werden mit verschenkten Zyklen...

weitere Kommentare laden