Clearblue Teststreifen ohne Monitor?

Hallo meine Lieben,

habe mir online clearblue-advanced-fertilitaetsmonitor 2.0 Teststäbchen gekauft, in der Beschreibung stand nirgends, dass diese nur mit einem Monitor zu verwenden sind. Ich hab die Versandapotheke seit einer Woche viermal angeschrieben wegen Rückgabe, leider keine Reaktion. Kann ich die Stäbchen zum orakeln verwenden oder nicht? Vielen Dank schon mal:)

1

Wieso schickst du es nicht einfach zurück.Hast doch ein Widerrufsrecht.Da würde ich nicht ewig warten, sonst ist die Frist verstrichen.

Und ich glaube,nur der Monitor kann richtig auswerten.Also würde ich das Geld lieber in andere investieren.Sicher ist sicher.

Liebe Grüße.

2

Leider kannst du sie so nicht korrekt auslesen. Sie können höchstens eine Tendenz erahnen lassen, wenn sie stärker werden. Aber es kommt auf das genaue Verhältnis zwischen den beiden Strichen an und das kann nur der Monitor richtig auswerten.
Kannst Du sie evtl. noch über Eb*y Kleinanzeigen verkaufen, falls die Apo sie nicht zurück nimmt? Bis wann wären die denn haltbar?

3

Ich lese auch immer das mit Ovutest orakelt wird, macht das einen Unterschied weil es Fertilitätstests sind? Ich weiß nicht ob ich sie einfach zurück schicken soll wenn schon niemand auf E-Mails und Kontaktformular antwortet :(

4

Auf keinen Fall so zurückschicken. Vielleicht gibt es auf der Internetseite der Apo ein Widerrufsformular. Das musst Du glaube ich erst ausfüllen. Wie teuer waren die Tests denn? Falls sie nicht so teuer waren, kannst Du sie ja einfach zum Orakeln ausprobieren.

weitere Kommentare laden