Hilfe Kryptozoospermie Hoffnung???

Hallo ihr lieben.
Wir versuchen seit 18 min ein Baby zu basteln. Leider Erfolglos. Wir waren am Montag zum erstgespräch in einer kiwu Praxis. SG fiel schlecht aus. Wir haben jetzt nur folgende Infos:
Kryptozoospermie

WHO D 100%
3 immobile, nach Aufarbeitung ca 25 Spermien davon 5 immotil.

Er soll nächste Woche mit 1 Tag KZ nochmal ne Probe abgeben. Hoffnung hab ich wenig. Könnt ihr mir sagen ob wir sie Hoffnung auf ein gemeinsames Baby aufgeben können oder besteht noch ne Chance.

Bei mir ist alles soweit in Ordnung. Ich habe auch bereits 2 Kinder und wurde jedes Mal ziemlich schnell schwanger das war mit meinem ex man und ist 10 Jahre her.....

1

Verschiebe deinen Post mal ins Forum "unterstützter Kinderwunsch".... ich weiß dass dort einige mit der Diagnose"sind!! VG

2

Liest sich süß seid 18, Minuten ein Baby zu zeugen

3

Leider war das ne Wörterbuchkorrektir und sollte mon werden

weitere Kommentare laden
6

Also alleine von den Daten des einen Spermiogrammes spricht es ganz klar für eine künstliche Befruchtung, da keine beweglichen Spermien gefunden wurden. Aber "ein" Spermiogramm ist erst mal nur eine Momentaufnahme.

In der Regel werden 3 Tests mit je 2-3 Monaten Abstand gemacht und dann eine Entscheidung getroffen. Auch wird über die Ursache nachgedacht, wenn ich richtig gelesen habe hat dein Mann schon ein Kind gezeugt.

Ich kann von mir berichten, unser erstes SG war ähnlich niederschmetternd, 95% D Spermien. Grund ein Hodenhochstand im Kindesalter. Die nächsten waren nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch Indikation für eine ICSI (künstliche Befruchtung)

Wir hatten 3 Behandlungen mit 2 biochemischen Schwangerschaften und einen Erfolg mit MA in der 10 SSW. Wir haben uns dann ein Jahr Pause verordnet, gesund gelebt, (war bei der Heilpraktikerin um meinem Körper etwas gutes zu tun nach den Behandlungen) das Rauchen aufgegeben und unseren Hausbau geplant. Nach 2 Pausenmonaten war ich schwanger, einfach so, und in ca. 5 Wochen erwarten wir unsere Tochter :-)

Mir ist klar das es nur eine Geschichte von vielen ist und es gibt Fälle da geht es nicht gut aus. Ich will aber trotzdem sagen es gibt Hoffnung. Lasst euch richtig untersuchen und beraten und gebt vor allem die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer ist.

LG

7

Hallo Kaskaia,
was genau ist das denn 95% D Spermien?
Bei meinem Mann wurden ca 3 Spermien gefunden. Daher wir können auch nur über eine ICSI eventuell ein Kind bekommen.

LG

8

D- Spermien sind nach WHO die toten unbeweglichen.

3 Spermien sind leider echt nicht viel, trotzdem ist es mit ICSI nicht hoffnungslos für euch!!! Ich würde aber darüber nachdenken Spermien einzufrieren, sodass man bei einer ICSI drauf zurückgreifen kann. Das nimmt auch deinem Mann noch mal den Stress am Tag der Punktion.

Viel Erfolg!
LG

weiteren Kommentar laden