Wie lange vor KW Folsäure einnehmen?

Hallo.
Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch.
Leider nehme ich Folsäure erst seit etwas über 2 Wochen (Folio)

Nun habe ich gehört, dass man es 3 Monate genommen haben sollte, bevor man schwanger wird. Also dürfen wir noch nicht üben?

Weiß jemand genaueres? Beste Grüße

1

Nein. Muss man nicht. Meine Schwester ist 4 mal schwanger geworden und jedes mal ein gesundes Kind bekommen ohne auch nur einmal eine Folsäure Tablette genommen zu haben.

Es ist gut wenn man sie nimmt. Beugt Neuralrohrdefekten vor oder so. Aber du nimmst sie ja schon. Ihr könnt ruhigen Gewissens anfangen :-)

Viel Spaß :-)

2

Sicher dürft ihr üben!

Man sollte Folsäure ab beginn der SS einnehmen. Jeden Tag davor ist jedoch um so besser!

Nimm es einfach weiter!

Drücke euch die Daumen! #klee

3

Also mir hat man gesagt, dass man mit Kinderwunsch beginnen soll (Gyn. + Apotheke). So steht es auch auf der Verpackung.

Mach dir keinen Kopf und habt Spass! :-D

Viel Erfolg #klee

4

Nimm es weiter und fängt an mit üben ... Wer weiß ob es gleich klappt ... ich hab anfangen folsäure zu nehmen mit dem ersten ES wo wir ungesützten GV hatten ... jetzt sind wir im 4.ÜZ ...

Auch alles gute und das es bald klappt.

5

Ich habe im März 2016 die Pille angesetzt und von da an nehme ich Folsäure. Findet mein Arzt auch sehr gut!

6

Hallo.

Ja, es braucht eine gewisse Zeit, bis die kompletten Bestände aufgefüllt sind (ca 3-6 Monate) aber trotzdem dürft ihr jetzt natürlich schon hibbeln!

Jeder Tag vorweg ist also super.

Man empfiehlt es ab Kinderwunsch, spätestens ab beginn der Schwangerschaft. Manche nehmen sie gar nicht, unregelmäßig oä...
Mach dir nicht so viel Kopf

LG Zimti

7

Danke für all eure lieben Antworten. Ich freue mich :*

8

Hallo.

Mir sagte die Ärztin, ungefähr 3 Monate bevor die Kinderplanung in Angriff genommen wird.

Ich habe im November angefangen Fohlsäure zu nehmen und diesen Monat starten wir mit dem Hibbeln für das 3 Kind.

VG :-)