Eingeblutete eierstock zyste

Kann man damit überhaupt schwanger werden?Hat jemand Erfahrung?

1

Eingeblutete Eierstockzyste heißt Endometriosezyste, oder?

Ich hatte im letzten Jahr zwei mal solche. Immer am li.Eierstock. Parallel dazu wurde Eileiter -Durchlässigkeit überprüft. Mein Artz meinte, ich habe zum Glück auch keine Verklebungen....Nach der zweiten Op hab ich mehrere Monate Hormone genommen, um die erneute Rezidivität auszuschließen. Laut Arzt ist aus gynäkologischen Sicht ist nun alles in Ordnung, ich habe keine weiteren Herde....Eoner Schwangerschaft steht nichts im Wege- das war seine Aussage.

Wünsche dir viel Erfolg!

2

Meine ist Gelbkörper zyste aber mir wurde geraten nach 6 wochen wenn sie nicht weg ist sich operieren lassen :( ist das wikrlich notwendig um schwanger werden können?:(

3

Soweit ich weiß, bildet sich eine gelbkörperzyste von alleine zurück, da sie hormonellbedingt auftritt. Meistens sind solche Zysten harmlos und treten oft bei geschlechtsreifen Frauen auf. Oft werden solche Zysten gar nicht gemerkt, weil sie sich von alleine zurück bilden. Eine Endo-Zyste bildet sich nicht zurück und kann weiter wachsen, da es sich bei so einer Zyste um eine versprengte Gebärmutterschleimhaut handelt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen