Alkohol and ES+1 Verhindert das die Einnistung?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Ich war gestern Abend mit Freunden beim Karnevalseinsingen und irgendwie sind es dann doch ein paar mehr Kölsch geworden, als ich ursprünglich geplant hatte.

Ich muss gestern so ES+1 gewesen sein und da ich schon im 9. ÜZ bin, bin ich nicht mehr so ultrastreng in der zweiten Zyklushälfte so gar keinen Tropfen zu trinken. Gestern waren es aber dann etwas mehr und jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Glaubt ihr, dass das die Einnistung verhindern könnte?

Ich fühle mich so schlecht und ärgere mich so über mich selbst. Auf der anderen Seite ging es mir die letzten Monate so schlecht mit den ganzen Enttäuschungen, dass ich irgendwann entscheiden haben, dass ich mich nicht so auf den Kinderwunsch versteifen darf, da es schon sooo viele Monate nicht klappt. Ich bin ganz furchtbar traurig :-(#schmoll

Ich hoffe Ihr habet einen Rat für mich.

Liebste Grüße
Gnulia

1

Sieh es mal von der Seite, es gibt soviel Frauen die keinen geplanten Kinderwunsch haben und ihr Leben leben. Alkohol trinken und Party machen und erfahren dann das sie Schwanger sind. Außerdem trinkst du ja nicht jeden Tag. Man soll ja auch leben und sich nicht komplett verbiegen.

Ich habe auch den einen Tag was getrunken und habe kein schlechtes Gewissen.

Sei lieb gegrüßt :-)

3

Hallo liebe Franzi,

danke für deine nette Antwort. Eigentlich weiß ich das auch, aber irgendwie denke ich mir, wenn ich so lange versuche schwanger zu werden, dann sieht es mit meiner Fruchtbarkeit sowieso nicht so toll aus und dann noch der Alkohol ...

Die ungeplanten Schwangerschaften scheinen ja bei sehr fruchtbaren Frauen oder Männern zu passieren. #zitter

Trotzdem versuche ich es auch so zu sehen :-p
Danke dir!!!

6

Ja das stimmt. Versuch trotzdem nicht daran zu denken. Ich weiß leichter gesagt als getan. Ich bin bereits im 12. ÜZ und denke jetzt einfach anders und muss sagen bin sehr entspannt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

2

Nein das ist zu dem Zeitpunkt nicht hinderlich...Die einistung fängt erst so ca es +6-9 an... mach dir nicht so einen Druck...Du musst bald nicht auf vieles 9 Montserrat lange verzichten..Genies dein Leben.

LG Melmo+2 Sternchen..29üz

4

Hey also ich kann dir sagen dass mein freund und ich am Wochenende meines Es unterwegs waren und wir auxh bisschen mehr Alkohol hatten. Nun bin ich in der 5. Woche schwanger.. Also ich glaube da passiert noch nicht viel ;-)

5

Liebe Memo,
danke, für die schnelle Antwort.

Ich habe das auch gehört, aber ich war mir nicht sicher, ob Alkohol die Möglichkeit einer Anbahnung der Einnistung beeinflussen kann.... Ich sollte mir keinen Kopf machen und tue es doch immer wieder. :-(

Ganz liebe Grüße:-D

weitere Kommentare laden
7

Die Eizelle benötigt ca. 4 Tage bis sie ein gutes Plätzchen zur Einnistung gefunden hat. Am Weg dort hin dürfte Alkohol nicht stören. Selbst danach noch nicht, da die Eizelle noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist. Ich denke sogar dass es förderlich ist. Nicht wegen dem Alkohol, das ist ja klar ;-) sondern wegen der Psyche. Ich denke wenn man mal weg geht, seinen Spaß hat und nicht nur immer an's Kinder bekommen denkt, tut dies dem Hormonhaushalt ganz gut :-)

8

Mach dir keinen Kopf. Mein Grosser war nicht so ganz geplant. Wir waren damals seeeeehr ausgiebig Fasching feiern. Im nachhinein gerechnet war das Es, ES +1, ES + 2 , ES +7 und ES +8
Ich habe auch das ein oder andere mal davon gut getrunken. Er ist fit und gesund zur Welt gekommen und ist es bis heute (inzwischen 16 Jahre alt)

11

Wie schön, auch eine Karnevalsveranstaltung. Na da habe ich ja dann doch noch Hoffnung. Danke :-)

9

Huhu :-)

Also... ich war im 13 üz als wir Weihnachtsfeier hatten. Genau an es+1. das einzige fest im Jahr in dem ich mal trinke :-) ich war sturzbetrunken. Und in dem Monat hat es geklappt. :-) mittlerweile bin ich 13+1.

alles gute und genieß den Abend #liebdrueck

12

Wow, wie schön Liebelein. Da sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Euch und es beruhigt mich ungemein.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen