Nach hinten geknickte Gebärmutter

Hallo!

Meine FÄ sagte mir schon vor einiger Zeit, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und meinte dann (obwohl damals noch kein Kiwu bestand), dass es absolut kein Problem wäre damit schwanger zu werden..Früher war man aber wohl der Meinung und hat operiert.

Habt ihr Erfahrung damit? Was haben Eure Ärzte dazu gesagt?

Liebe Grüße
Milla

1

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Vor 10 Jahren war ich mit Zwillinge ss und nach langen hibbeln bin ich wieder ss.

Man kann damit problemlos ss werden ;-)

3

Gibt es denn iwelche Tipps für 'danach'. Hab jetzt öfter mal gehört, man solle sich in dem Fall auf den Bauch legen? :D Beine nach oben etc. würde in dem Fall wohl nix bringen?

2

Hallo:)

Habe auch eine nach hinten geklappte/ gekippte Gebärmutter...
Bin nun zum 2 mal schwanger :) und ohne Probleme schnell Schwanger geworden!
Das hat keinen Einfluss aufs schwanger werden.

LG

4

Hi,
meine GM ist auch nach hinten geknickt, sogar ziemlich doll. Ich bin immer recht flott schwanger geworden. An den Hokuspokus mit Kerze machen nach dem Sex etc. glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Spermien können mehrere Tage in der GM hausen, die brauchen keinen Wegbereiter in dem Sinne.

Vorteil für die SS selbst, bei einer nach hinten geknickten GM dauert es länger, bis die GM/das Baby auf die Blase drückt, sagte mein FA. Ob's tatsächlich daran lag, keine Ahnung. Jedenfalls musste ich bei beiden Kindern nicht alle fünf Minuten aufs Klo.

Das einzig frickelige war das Spirale setzen und ziehen, aber das ist ja erstmal nicht Thema ;)

Alles Gute!

5

Hi.
Ich habe auch eine nach hinten gekippte GMT. Meine FÄ hat mir empfohlen nach dem GV ca. 30min auf dem Bauch zu liegen. Ob das,dass schwanger werden beschleunigt..... Keine Ahnung mach es seit Dezember und bisher nichts... Sind im 9 ÜZ!!

Aber schön zu hören, das man dennoch schwanger werden kann. :-)

6

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und bin nach 4monaten schwanger geworden ohne Kerze oder auf den Bauch legen oder sonst was. Und das trotz hashimoto.

Jetzt ist mein Sohn schon 9monate.

Top Diskussionen anzeigen