Wunsch nach 3. Kind! Wer noch? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiss, viele hoffen und bangen auf ihr estes lang ersehntes Kind.

Beim ersten (5Jahre) haben wir auch 1,5 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat. Das zweite (2Jahre) klappte nach 3 ÜZ. ????????Ich glaube ich wünsche mir noch ein drittes BAby. Wir schaut das bei euch aus? Wie ist das Leben mit drei Kindern? Habt ihr auch den Wunsch nach dem dritten? ????

1

Hey du :)
Wir lassen grad auch der Natur ihren Lauf :) ich bin 32 und wir haben 2 wunderbare gesunde Kinder (8 und 2), die uns einfach nur glücklich u stolz machen ????????
Ein 3. würden wir als Geschenk ansehen, da wir beide Familie leben und lieben und selbst jeweils mit 2 Geschwistern aufgewachsen sind und heute mit denen und ihren Kindern sehr eng sind.. da wir beide berufstätig sind, ist der Alltag neben Schule (keine OGS) und Kita (bis 14 Uhr) und Hobbies, Verabredungen sowieso schon komplett strukturiert und ein 3. kann da unserer Meinung nach auch "mitlaufen".. wir sind uns selbstverständlich darüber im Klaren, dass es auch mal stressiger wird, mal chaotisch und besonders in Krankheitsphasen auch einfach mal Sch.. laufen wird.. das tut es mit 1 oder 2 auch :)
Das Einzige, was mich stört und das ist der Grund, warum wir im Umfeld gar nix davon erwähnen und unser "Geheimnis" wahren ist, dass wir 2 Jungs haben und mir ständig der Wunsch nach einem Mädchen nachgesagt wird und ich mir extrem gut vorstellen kann, dass mir das dann jetzt erst recht als "Grund" entgegengebracht wird..
Kurioserweise hätte ich gern noch einen Jungen u mein Mann "hofft" auf ne kleine Ziege ????
Natürlich würde ich mich über die genauso freuen - Gesundheit wäre mir das Wichtigste ????????????
Mal sehen.. lt dieser App müssten am WE meine NMT kommen... die beiden Printen sind jeweils im 1. und 2. ÜZ entstanden ?
Haben es aber auch nicht "drauf angelegt" sondern lassen alles einfach so passieren ????

Ich finde ein 3. Kind also mehr als toll - eigene Erfahrung hab ich aber demnach auch (noch) nicht ????
Sorry für den Roman - bin neu hier ????

Lg Jenny ????????

4

Hi,
Ja wir haben zwei Mädels...auch uns würden alle nach sagen, jetzt wollen sie einen Jungen.
Mir wäre es auch völlig schnuppe. An drei Mädchen könnte ich mich sicher auch gewöhnen.

Dann schauen wir mal, was die Zeit bringt????

7

Hi Jenny, dein Beitrag hat mir gerade gut getan. Wir wünschen uns nach tollen Mädels auch noch ein drittes Kind. Mein Mann hat den Kinderwunsch schon länger, aber ich war bis vor kurzem hin-und hergerissen. Es ist nämlich so, dass beide Kinder ihr "Päckchen" mitgebracht haben. Die Große kam mit einer Fußfehlstellung (ugs. Klumpfuß genannt) zur Welt und wurde schon 2x operiert. Sie geht aber sehr gut damit um und wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht. Die Kleine wurde mit angeborenem grauen Star auf dem rechten Auge geboren. Zum Glück liegt die Trübung aber in einem Bereich, der für das scharfe Sehen nicht relevant ist. Auch sie geht gut damit um und braucht eben eine Brille, mehr nicht. Was mir jedoch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Kleine seit etwa 3 Jahren immer wieder kehrende Harnwegsinfekte hat, wo keine organische Ursache bislang gefunden wurde (wurde alles schon zig fach untersucht). Gerade wurde sie positiv auf eine Pilzinfektion getestet. Das könnte des Rätsels Lösung sein, da sie zudem noch andere Beschwerden hat wie Hautprobleme, ständige Infekte, Erschöpfung, Unkonzentriertheit etc. Jetzt müssen wir aber erst mal schauen, wie die Behandlung aussieht (außer strenger Diät). aktuell hat sie auch noch eine Magen-Darm Infektion. Durch das viele Antibiotikum aufgrund der Harnwegsinfekte ist ihr Immunsystem total im Keller. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich so eine gute Idee ist mit dem dritten Kind . Andererseits ist der Wunsch auch da. Ich weiß auch nicht.

Sorry fürs ausjammern, aber das musste ich mal loswerden

weitere Kommentare laden
2

Hey das ist schön deinen Beitrag hier zu lesen.Wir haben uns vor kurzem dafür entschieden am 3.Kind zu basteln...hoffe sehr das es bald von Erfolg gekrönt wird.Würden uns riesig freuen. Glg

3

Hallo, wir wünschen uns nach 2 Kindern (6 & 8) auch noch ein drittes Kind. Sind jetzt im 1.ÜZ nach der Mirena.

Liebe Grüße

5

Wir sind auch im 1. "richtigen" Zyklus nach der Mirena ????
Viel Glück ????????????????

6

Habe glaube jetzt ES. Morgen oder so! Denke wir machen es uns heute abend mal gemütlich ????

weiteren Kommentar laden
13

Hallo :).

Mein Mann und ich haben auch bereits 2 Kinder, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt und wünschen uns auch ein drittes Kind.

Die Große ist gesund, der kleine jedoch ist auf einem Auge blind. Aber das tut ihm keinen Abbruch, er ist fitt und genießt sein Leben :).
Wir sind sehr gespannt und freuen und auf ein Leben mit 3 Kids.
Diesen Monat beginnen wir mit dem 1 ÜZ.

Euch viel Erfolg :)

15

Huhu wir sind da fast gleich #winke
Meine Tochter wird im März 5 der kleine ist im Januar 2 geworden und seit August basteln wir an Nr. 3 #verliebt

Ich habe eine Eizellreifestörung und wurde bei meinem Sohn im ersten Clomizyklus Schwanger, ab nächsten ÜZ starten wir wieder mit Clomi, ich hoffe das es bald klappt :-D

16

Wir haben zwei Dezember Kinder. Dann drücken wir uns mal die Daumen :-)