Zykluscomputer/ Ovulationscomputer

Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein solches Gerät zulege, um meinen Zyklus und insbesondere den Eisprung besser bestimmten zu können, um so schneller schwanger zu werden. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Lieber ein Kombigerät, welches die Temperatur misst und Ovulationstests durchführt? Ich freue mich auf eure Antworten. Herzliche Grüße

1

Hi, ich habe mir vor 7 Jahren den Cyclotest Baby gekauft. Was ursprünglich zur Verhütung gedacht war, hat uns dann ziemlich direkt im 1ÜZ unser zweites Wunschkind beschert. Der Cyclotest misst die Aufwachtemparatur unter der Zunge und zeigt dann fruchtbare und hochfruchtbare Tage an, sowie eine Geschlechterwahrscheinlichkeit. Ich habe ihn dann direkt nachdem es geklappt hat wieder verkauft, war aber damals schon sehr zufrieden. Die Nachfolgegeräte sind ja noch besser mittlerweile. Das musst du entscheiden, ob du das Geld investieren möchtest. Ich habe um die 150 bezahlt glaube ich. Die neusten und richtig guten Geräte kosten neu sogar an die 300€.

Liebe Grüße

2

Halli Hallo.

Ich habe bereits zwei Kinder und habe den clearblue Monitor (erste generation) benutzt. Habe ihn gebraucht gekauft. Die Teststäbchen sind zwar etwas teurer aber man hat nen guten Überblick und kann den ES eigentlich nicht verpassen. Der neue kann auch SS Tests auswerten. Den hab ich aber nicht.

Ich wollte immer genau wissen was in meinem Körper gerade passiert und dafür war das perfekt. Es hat immer sehr schnell geklappt. Im 3. Und 1. ÜZ

Ich hoffe das hat dir geholfen.
Lg

3

Lieben Dank für eure Antworten. Dann gehe ich mal im Internet auf die Suche, nach nem passenden Gerät