Kennt wer den Ava- Tracker? für die Fruchtbarkeit

hy hab gerade einen Interessanten Bericht gelesen und dann nach dem Beschriebenen Teil gesucht.
Lt einer Studie hat dieses Ding vielen geholfen schwanger zu werden.
Ist meiner Meinung wie ein Zyklosmonitor.. anscheinend misst er halt noch genauer, weil er die ganze nacht getragen wird.

Hat den zufällig schon wer?
ich finde der klingt echt interessiert.
Hier der Link von der Seite...

wäre cool wenn mir wer seine Erfahrung sagen könnte

https://www.avawomen.com/de/

1

Kannte ich noch nicht habe noch nie vorher was davon gehört
249 euro ist aber auch echt ne Hausnummer. Wow
Aber wenn es hält was es verspricht dann ist es ein super Ding.

2

hihi stimmt, ich finde auch das es sich sooo cool anhört. aber kann auch nur sein das die das Produkt gut verkaufen :-D
Hätte ich einen Geldüberschuss hätte ich schon auf bestellen gedrückt..
du hast auch keine Folgekosten mehr.... also wäre nur einmalig.
aber leider ist es momentan nicht drinnen bei mir :-(
aber ich denke hätte ich das Geld gehabt hätte ich es schon im Warenkorb #rofl

3

Also wenn man einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat ist das Ding sicher gut. Ansonsten reicht es einfach regelmäßig sex zu haben, wenn man dann nicht schwanger wird weiß man das es eine Ursache geben muss und dafür hilft kein ovu und kein Monitor

4

Ich habe den Tracker 4 Monate getragen und bin überhaupt nicht überzeugt. Die Messungen stimmen nicht im Geringsten mit morgendlichen Kontrollmessungen via Thermometer, Ovulationstests und Körperbeobachtung überein.

Der Kundenservice braucht teilweise Erinnerungen, um sich überhaupt zu melden. Seit über 1 Monat werde ich ignoriert. Selbst zwei Mails an den CEO bleibt unbeantwortet. Ich wollte den Tracker jetzt reklamieren und zurück geben, doch ich werde von Ava ignoriert.

Der Kundenservice schreibt mir immer wieder zurück, dass ich die Messungen nicht mit den morgendlichen Messungen vergleichen kann. Das stimmt, aber die Gegebenheiten wie Temperaturerhöhung etc. sollten dennoch messbar sein. Sonst könnte der Tracker den ES gar nicht bestimmen. Im ersten Zyklus hat der Tracker gar keine Temperaturerhöhung ermittelt. Nachmessungen zeigten, dass es sehr wohl eine Steigung gab (die ist bei mir teils 0,3/0,4 Grad). Im letzten Zyklus korrigierte das Gerät meinen ES von Tag 14 auf 15, jedoch war der Ovu am 14 Tag bereits wieder negativ und ich habe mich trocken angefühlt. Also auch das passt nicht. Ava versucht mir immer einzureden, dass alles so seine Richtigkeit hat, aber ich habe lange genug mittels Thermometer meine Basaltemperatur gemessen und habe ein gutes Körpergefühl.

Weiterhin habe ich bei den Schlafdaten immer über 60% REM-Anteil. Das würde bedeuten, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Beim Stresslevel habe ich ein geringes Level, wenn ich gefühlt gestresst war und Nachts Alpträume hatte und wenn ich mich weniger gestresst fühlte, zeigte es ein höheres Level. Für mich machen die gemessenen Daten einfach nur einen willkürlichen Eindruck.

Für mich ist der Tracker einfach absolut unausgereift. Ich finde die Idee toll, denn das morgendliche Messen nervt, aber was hab ich davon, wenn ich mich auf die Daten nicht verlassen kann? Weiterhin wird man seit dem Softwareupdate genötigt GPS anzuschalten, damit der Aufenthaltsort getrackt werden kann. Anderenfalls kann man den Tracker nicht synchronisieren und ist damit unbrauchbar.

Zusammenfassend kann ich keine Kaufempfehlung abgeben. Lieber morgens mit Thermometer messen und Ovutests (es gibt günstige und zuverlässige im Internet) zur Kontrolle. Wer schwanger werden will, wird sicher eh regelmäßig Verkehr haben und wer seinen Körper gut kennt, weiß man der ES ist. Die 250 Euro rentieren sich nie und nimmer. Der Kundenservice lässt zu wünschen übrig und meine (berechtigte) Reklamation jetzt zu ignorieren und mich auf dem Teil sitzen zu lassen ist unter aller Sau. Man kann im Internet keine objektive Bewertung zu Ava geben, da die alles blockiert haben. Nur positive Kommentare oder Werbung soweit das Auge reicht werden zugelassen. Für mich ist das höchst unseriös. Es gibt im Appstore kostenlose Programme, wo man die Temperatur eingibt und die sind um einiges zuverlässiger als der Tracker. Da kaufe ich mir für 250 Euro lieber ein schönes paar Schuhe, da habe ich mehr davon. Ich bin extrem angesäuert über diese Firma und fühle mich veralbert.