RLS und Pramipexol

Hallo ihr Lieben,

gibt es unter uns Mädels, die an RLS leiden und dagegen Pramipexol nehmen? Wir versuchen nun knapp 2 Jahre schwanger zu werden ohne jeglichen Erfolg. Ich bin noch nie darauf gekommen, dass es vielleicht an dem Medikament liegen könnte. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Ich kann es leider erst im März mit einem Arzt besprechen...

1

Hallo??
Ich leide auch seit 12 Jahren an RLS.
War mit verschiedenen Medis eingestellt. In meiner ersten ss bin ich unter pramipexol schwanger geworden und hab es ab dem positiven ss Test abgesetzt.
Bin jetzt 2 Jahre später wieder schwanger geworden unter Neupro 2mg.. auch sofort abgesetzt.
Da ich ohne Medis gar nicht auskomme nehme ich in Absprache mit Embryotox niedrig dosiert Restex und hochdoesiert Eisen und Magnesium.. damit komme ich einigermaßen klar..
Ich meine schon mal gelesen zu haben das die RLS Medis schon die Fruchtbarkeit beeinflussen können...

2

Hey, danke für deine Antwort! Das macht mir ein wenig Hoffnung, dass es vielleicht trotzdem klappt! Ich habe nämlich leider auch gelesen, dass es die Fruchtbarkeit verringern soll :-(

3

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei euch bald klappt. Geb die Hoffnung nicht auf. Ich habe zu dem ab Kinderwunsch fleißig folio genommen und bei der ersten Ss mit globuli meinen Zyklus unterstützt.

weiteren Kommentar laden