Trotz Dreimonatsspritze Schwanger?

Hallo ihr lieben,

ich habe zum dritten mal die Dreimonatsspritze bekommen und müsste am 6 Februar die nächste bekommen. Ich habe in Dezember eine Blutung gehabt und Anfang Januar Antibiotikum bekommen seit eine weile habe ich mehrere Anzeichen einer Schwangerschaft bekommen. Ich habe größere Brüste bekommen, mein Vorhof ist dunkler geworden und ich habe an den Brustwarzen weiß gelbliche Krusten. Ich habe verstärkten Ausfluss und ab und zu am Unterleib ein ziehen. Ich bin sehr schnell ausser Atem und habe einen impfindlicheren Geruchsinn. Gewisses essen schmeckt ganz anders und ich habe auf das meiste was ich gerne gegessen habe kein Apetit mehr. Ich habe Heißhunger auf alles wo Schokolade bei ist. Mir ist ab und zu am Tag sehr übel und Schwindelig. Ich kenne das alles noch aus der ersten Schwangerschaft aber ich kann es nicht glauben weil ich doch eigentlich ein recht sicheres Verhüttungsmittel verwende. Kann es auch wirklich alles Einbildung sein ? Ich hätte gerne noch ein zweites Kind aber so groß ist der Wunsch nun auch nicht das ich mich da so reinsteigere. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen oder kennt jemanden der totz der Dreimonatsspritze Schwanger geworden ist.

Ich Danke euch schon mal im vorraus.

1

Antibiotika und hormonelle Verhütung vertragen sich nicht. Habt ihr in der Zeit geherzelt ohne anderweitig zu verhüten?

3

Ne Verhüttet haben wir nicht aber aus dem Grund weil mir von mein Frauenarzt versichert wurden ist das Antibiotikum keinerlei wirkung auf die Spritze hat sondern nur bei der Pille. ????

6

Einige vertragen sich, andere nicht. Aber dann wird dein Gyn dir schon die richtigen gegeben haben.

Ich würde dir auch raten das beim Arzt abklären zu lassen.

2

Eine Bekannte hatte mit der 3 Monatsspritze verhütet und war trotz dieser dann mit Dillingen schwanger - hat aber abgetrieben weil sie die Verantwortung nicht übernehmen konnte - sie hatte einen Betreuer und schon 2 Kinder die bei Pflegeeltern lebten ...

Wenn du so Anzeichen hast dann mach doch einfach nen Test ... dann weißt du es sicher ... dann wir haben alle kein Glaskugel :-) ;-) #zwinker

4

Weißt du vielleicht ob deine Bekannte denn auch Antibiotikum genommen hat? Ja das Ding ist bei mit werden die Tests so früh noch nicht positiv sondern erst so ab der 9 woche. Ich war schon drei mal Schwanger was damals passiert ist tut hier nicht zu sache was ich damit sagen möchte ist ich habe noch nie einen positiven Test in der Hand gehalten. Die waren immer negativ trotzdessen ich Schwanger war. Ich habe aber trotzdem vor eine Woche ein Test gemacht wie erwartet negativ aber viel Wert kann ich da leider nicht drauf legen.

5

Guten Morgen, ich würde zum Arzt gehen und ihm die Symptome schildern. Der soll einen Bluttest machen.
Liebe Grüße

7

ich hab damals die spritze super vertragen u es waren absolut keine Nebenwirkungen obwohl ich auch teilweise Antibiotikum genommen habe.
bei mir sagte der FA Arzt auch das man Antibiotikum nehmen kann trotz drei monatsspritze.
bei der pille geht das nicht...

u eine Freundin von mir hat es überhaupt nicht vertragen. die 3 monatsspritze u als sie Medikamente genommen hat, ging es ihr ähnlich wie dir.
sie hatte auch so Symptome wie du.. nicht alle, aber einige sind dabei.
sie war nicht schwanger.. waren nur Nebenwirkungen von der spritze.

aber ich würde es abklären lassen vom Arzt...
weil jeder körper reagiert ja anders.