Blutdruckmedikament

Hallo Mädels! Wir sind im 1ÜZ, ich nehme schon seit 3 Jahren ein Blutdruckmittel (Candesartan)
Jetzt hab ich im netzt gelesen, dass dieses Medikament in der SS nicht verschrieben wird. Das ist soweit klar
Und jetzt meine Frage....sollte ich vielleicht schon jetzt das Medikament vom Arzt umstellen lassen oder erst wenn ich schwanger bin
Hab irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich die Tablette morgens einnehme

Was meint ihr?

LG Kristina

1

Auf jedenFall den Arzt nach Alternativen fragen. Es gibt Mittel die eine SS verhindern können, leider weiß ich nicht ob deines dazu gehört. Aber es gibt für den Fall andere Medikamente, die für SS geeignet sind. Habt viel Glück :-)

2

Hallo, ja Candesartan wird nicht bei Kinderwunsch bevorzugt! Am besten, du machst bald möglich bei einem Arzt, der sich mit Hochblutdruck in der Schwangerschaft beschäftigt. Machen nicht wirklich viele, es gibt aber bestimmt ein Nephrologe in Deiner Nähe, die haben oft diese zusätzliche Ausbildung.
LG

3

Hi Kristina,

ich nehme auch Betablocker und meine Frauenärztin wusste das. Beim ersten Gespräch zum Thema Kiwu hat sie mir gleich gesagt dass ich umstellen soll. Nehme jetzt Metropolol (vorher Cavidilol). Habe ich dann meiner Hausärztin gesagt und die hat mir das neue Medi verschrieben. Frag deinen Hausarzt oder Frauenarzt und nehm gleich das passende Medi.

LG und viel Erfolg und Glück

4

Vielen lieben Dank Mädels! ????
Dann werde ich mal mit dem Hausarzt und Frauenarzt mal sprechen und mich umstellen lassen. Ansonsten muss ein super Internist her ????

5

Hallo,
laut meinem Internisten ist das Medikament Presinol das 1. Mittel der Wahl in bzw. bei geplanter Schwangerschaft.
Ich wurde jetzt darauf eingestellt.
LG

6

Hallo fanny 123
Vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich ja gleich mal meinem Arzt das Medikament vorschlagen ????????
Das hilft mir jetzt doch und ich kann etwas beruhigter sein.
LG Kristina