Hepatitis A Impfung und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,ich bekomme in 2 Wochen eine Hepatitis A Impfung,die 2.

Wir waren im Dezember in Asien. Und eigentlich wollten wir mit dem Projekt Kinder nun starten. Frage: Muss ich jetzt nach der Impfung 3 Monate warten? Hat jemand Erfahrung. Die Ärztin meinte,man muss nicht. Aber sie persönlich würde warten....hmmm

1

Ich meine, dass das ein Totimpfstoff ist...was also kein Problem kurz vor oder sogar in einer Ss darstellen sollte. Das müsste die Ärztin aber eigentlich auch wissen. http://m.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Wissen/Impfungen-in-der-Schwangerscha-1571.html

2

Hab genau das Thema mit meiner FA besprochen. Sie meinte, dass dann immer während der Periode geimpft wird, dann wäre das kein Problem...

3

HepA ist definitiv eine Todimpfung. Ein Abstand zu einer möglichen SS muss nicht eingehalten werden.