Blasenentzündung und vielleicht schwanger

Guten Morgen #gaehn

Ich weiss, es ist vielleicht etwas offtopic ...

Mich quält seit vorgestern meine Blase. Am Wochenden haben wir fleißig Bienchen gesetzt #verliebt und ich vermute nun, dass sich eine Blasenentzündung auf den Weg macht. Ich muss gfdühlt alle paar Minuten auf die Toilette, es brennt beim Wasserlassen ...

Natürlich habe ich mich an die Vorsorge-Maßnahmen (nach dem #sex auf die Toilette) gehalten, aber scheinbar nicht gut genug.

Da eine Schwangerschaft ja nicht auszuschließen, aber auch nicht nachzuweisen ist nun meine Frage (ja ich weiss, ich muss zum Arzt, wenn es nicht besser wird ...)

Was kann ich tun, damit es besser wird?!
Bisher kam ich immer nur mit Antibiotika zur Besserung, aber das schließt sich ja nun erst einmal aus.
Ich trinke viel (Tee, Blasen Tee #heul) .... gibt es noch irgendwleche Gehimtipps?!

Habt Dank für Eure Hilfe

1

Hallo,

ich trinke bei Blasenentzündung immer Schachtelhalmkrauttee. Gibt es lose in der Apotheke und hilft schnell und effektiv.

LG

2

Hi,
Ich hatte das im Dezember. Bin zur Apotheke und die Dame gab mir rein pflanzliche Tabletten, ich weiß leider nicht mehr den Namen. Hatte gut geholfen, dazu noch Blase- und Nierentee. Einfach mal in der Apotheke nachfragen

Gute Besserung

3

Huhu, ja dass hatte ich auch schon oft... besonders wenn wir viel geherzelt haben... ich hab immer ne rstion cranberry kapseln daheim. Die bekommst du aus der apotheke... trinke dazu immer so 1 bis 2 gläser reinen johannisbeersaft.

Lg

4

Geh zum Arzt , ich bin in der 6w und hab auch einen Infekt . Du musst nur sagen dass du schwanger bist ,dann bekommst ein Pulver was du nur einmalig nehmen musst . Lieber jetzt was machen statt hinterher länger Antibiotikum nehmen müssen .
Lg

5

Hey! Ich hab das gleiche Problem. Bin heute ES+7 und hab mich wie ein Schnitzel gefreut, dass ich dieses Mal keine Blasenentzündung habe (hatte ich letzten Monat) und nun seit 2 Tagen #schwitz . Ich trinke auch "nur" Blasentee. Was homöopathisches aus der Apotheke ist auch mit Alkohol und sollte nicht in der Schwangerschaft angewendet werden...also gibt es wohl keine schonende Alternative außer dem Blasentee. Ansonsten warm halten (ich setz mich auf ein Heizkissen oder leg ne kleine Wärmflasche unten hin, das hilft recht gut).

Aber das kuriose ist...letzten Monat als ich die Blasenentzündung hatte (und viele Medikamente nehmen, weil an meinem ES-Tag ne Knie-OP hatte...also alles keine guten Voraussetzungen), bin ich #schwanger geworden. Leider frühe Fehlgeburt #schmoll Aber man hört oft, dass es in solchen Chaos-Zyklen mit Medis und Krankheiten klappt...warum auch immer #winke

6

Mir hilft oft ein warmes Bad :-)
Ich habe das auch sehr oft besonders morgens #schmoll aber auch erst seit kurzem wieder. Solltest du aber Schwanger sein würde ich den Nieren und Blasentee lieber weglassen oder mal lesen ob du den in der Schwangerschaft trinken darfst weil bei meinem stand das man ihn nicht trinken soll #zitter

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/wieso-keine-nierentees-waehrend-der-schwangerschaft-4720

Und der Cranberry saft soll auch echt gut wirken.

Gute Besserung #blume

11

Ich muss mich grad mal bei dir bedanken! Ich hab deinen Link mal weiterverfolgt und mein Blasen-und Nierentee hat tatsächlich genau diesen Wirkstoff. Da ich ES+7 bin, sollte ich den Tee vielleicht jetzt nicht mehr trinken...:-p

12

Nichts zu danken :-)

Ich bin auch froh das ich damals zufällig recherchiert habe #huepf

Lieber Gruß !

7

Mein Sohn ist eine Blasenentzündung. Ich war mir so sicher ich hätte eine, dass ich das weil ich eh beim FA war diesem sagte und er es teste. Er meinte nein, keine Blasenentzündung. Nach 3 Tagen hatte ich einen postiven Test in der HAnd #verliebt
Es kann natürlich bei dir wirklich eine sein, jedoch auch ein kleines Wunder #sex
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

8

Ach und bei echten Blasenentzündungen hat bei mir immer cystinol akut geholfen :) und natürlich viel trinken ....

9

Ach du meine Güte, das ging ja schnell mit den Antworten #schein

Habt Dank!
Natürlich werde ich zum Arzt gehen, wenn es nicht bald besser wird. Derzeit sitze ich jedoch im Büro und kann nicht schnell und einfach mal so weg.

Auf meinem Tee von Bad Heilbrunner steht tatsächlich auch, dass man den besser nicht trinken sollte, weil es nicht hinreichend erforscht wurde.
Dem Link gefolgt käm es nur auf den Inhaltsstoff "Bärentraubenblätter" an, auf die man besser verzichten sollte. Die sind im Bad Heilbrunner nicht drin, auf dem Beipackzettel wird dennoch abgeraten.

Danke für den Hinweis, auf den Trichter bin ich echt nicht gekommen!

Fahre nachher zur Aportheke und werde mich eindecken und beraten lassen.

Wäre ja super, wenn aus der Blasenentzündung ein Zwerg heranwüchse ... #verliebt#verliebt#verliebt

Liebe Grüße

10

Ich schwöre auf Uroakut kennst du das?
kriegt man in der apotheke. sind so sackerl die man im wasser auflöst.
kann man auch schon vorbeugend nehmen das es keine Blasenentzündung wird. 1 sackerl am Tag
Wenn sie schon da ist... dann sollte man 3 sackerl am Tag...
Die helfen super gut und ist pflanzlich.
Frag nochmal in der Apotheke nach. Ich hab sie einmal genommen wo ich auch dachte, es hätte sein können das ich schwanger bin aber man konnte noch nichts sehen.
Die Apothekerin damals meinte die sind unbedenklich.
Aber frag nochmal, ist schon ein Weilchen her und nicht das sie die Rezeptur geändert haben.