Verstärkter Mittelschmerz nach BS - ist das normal?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.

Hatte vor drei Wochen eine BS, bei der Endometriose festgestellt wurde. In der OP wurden gleich soweit wie möglich alle Herde entfernt.

Nun also erster ES nach BS - gestern hatte ich positiven Ovu-Test. Heute habe ich nun in der linken Leistengegend einen sehr stark ziehenden Schmerz - muss wohl der Mittelschmerz sein. Haben natürlich gestern und heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und #sex

Habe den Mittelschmerz vor der BS zwar auch ab und zu gemerkt, aber nie so stark. Woran kann das liegen? Evtl. noch "Nach-OP-Schmerz"? Glaube ich zwar nicht, weil ich sonst auch keine Beschwerden gehabt habe. Oder ist der #ei durch die nicht vorhandene Endo vielleicht stärker? Endo soll sich ja negativ auf die Eireifung auswirken.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

LG

Uli

1

Hi Uli,

ich hatte nach meiner BS auch einen ziemlich heftigen Mittelschmerz. Anders als vorher. Das ganze hielt sich dann auch fast 5 Tage. Dann war es von jetzt auf gleich wieder gut.

Diesen Monat hatte ich wieder einen Mittelschmerz über 1,5 Tage, für mich also wieder ganz normal!

lg lara

2

Hallo!
Hatte ca. 14 Tage nach meiner BS so starke Schmerzen, dass ich nur noch tabletten nehmen konnte bis zum ES ca. 1 1/2 Woche. Bin zum Arzt und der konnte auf dem US noch ein großes Follikel und eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen.
So starke Schmerzen hatte ich noch nie. Diesmal wieder, nun aber seit dem ES. Hängt nicht mit der OP zusammen!
Ich hatte zwar keine Endo, aber bei mir wurden Verwachsungen entfernt. Ich denke mal, dass sich jetzt alles besser entwickeln kann.
Wenn du zum Arzt gehst, kann der ja auch nachschauen, ib das mit dem Follikel zusammenhängt.
Bei dir wird das also bestimmt so sein wie bei mir. ICh habe Buscopan Plus genommen, die haben wenisgtens paar Stunden geholfen, dass ich arbeiten gehen konnte.
Krankschreibung wegen Eisprung, wäre ein toller Grund gewesen. Meinen ES haben wir diesmal wohl verpaßt. Letztes mal herzeln war am So.!
Ich hatte am Mo./Die. meinen ES. Ich hoffe nun mal, dass es endlich klappt. Die Schmerzen sind ja kein negatives Zeichen, aber ich muss noch fast 2 Wochen warten!!!
Viele Grüße

Anja

Top Diskussionen anzeigen