Frustriert. Erster Clomi-Zyklus und noch kein Leitfollikel (ZT10)

Wie der Titel schon sagt habe ich in diesem 11.ÜZ zum ersten mal 50mg-Clomifen vom 3. bis 7.ZT genommen. Heute an ZT 10 war ich bei der FÄ und sie hat leider noch keinen Leitfollikel sehen können. Mehrere kleine waren wohl zu sehen und meine letzten -eisprunglosen- Zyklen schwankten zwischen 29 und 33 Tagen. In zwei Tagen muss ich wieder zur Kontrolle. Die Ärztin meinte, das heiße noch nichts und es könne sich immer noch ein Leitfollikel bilden. Trotzdem bin ich gerade einfach nur frustriert. #schmoll

Erging es jemandem unter Clomifen genau so? Wie stehen die Chancen, dass noch ein Leitfollikel heranreift?

1

Huhu - also ich habe auch sonst immer Zyklen von ca. 33 Tagen.
Habe jetzt 6 Zyklen unter Clomifen hinter mir und jedes Mal war an ZT 10 noch garnichts zu sehen, bzw. mehrere kleine Follikel und ab ZT 14, spätestens ZT 16 hatte ich dann plötzlich jedes Mal einen Leitfollikel mit ca. 17 mm - also alles noch drin, das geht dann schon plötzlich flott mit Clomi! Toi, toi, toi! :-)

2

Wow, danke für die Antwort. Das macht Mut! :-)

Nimmst du auch 50mg?

3

Ja genau, eine Tablette pro Tag... fünf Tage lang.
Und sollte es nicht wirken, könntest Du die Dosis nächsten Zyklus auch erhöhen, wenn Du es gut verträgst - eine Freundin von mit nimmt 150 mg am Tag!

4

Hallo!

Also ich habe mit Clomi und allem anderen was danach kam, immer ewig lange stimuliert. Hatte immer noch Zyklen von 50 Tagen und mehr. Aber ich hab ohne Stimu auch Mega-Zyklen von über 250 Tagen.

Was ich sagen will: das bedeutet noch gar nix. Da kann noch ganz flott ganz viel passieren! Lass den Kopf nicht hängen :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg für den nächsten Termin!

7

Oh Mensch das ist ja mega-lang! Dann hoffe ich, dass da "ganz flott" was passiert. ;-)

5

Ich hatte im ersten Clomizyklus auch keinen Leitfollikel. Mehrere kleine aber auch zu klein zum springen. War auch total deprimiert. Im zweiten Clomizyklus sah es dann aber top aus. Nur einer und der hatte 18mm. Also selbst wenn es diesen Zyklus nicht so gut aussehen mag, nicht aufgeben. Der nächste kann ganz anders aussehen!

6

Danke für die Antwort! Dann warte ich gespannt... Vielleicht tut sich ja noch was!