Wann wart ihr SS nach Hormoneinstellung /Schilddrüseneinstellung?

Hi Mädels, wie lange hat es bei euch nach der Hormoneinstellung bzw. Schilddrüseneinstellung gedauert bis ihr SS geworden seit?

Lieben Dank für eure Antworten.
LG

1

Hallo. Nachdem ich von meiner Frauenärztin richtig eingestellt wurde, bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden und die kleine ist heute schon 10 Monate.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!!

LG

2

DANKE SCHÖN ????
wie lange habt ihr vorher geübt?

13

Geübt haben wir so vorher gar nicht. Als der kinderwunsch bestand bin ich zur Frauenärztin weil ich einige Fragen hätte und sie sagte sie stellt mich mit meiner schilddrüsenunterfunktion neu ein, weil Allgemeinmediziner sich mit einem höheren wert zufrieden geben als die Gynäkologen. Ich habe dann die Pille abgesetzt und bin im 2. ÜZ schwanger geworden.

3

Ich bin Mitte Dezember neu eingestellt worden, mein tsh liegt bei 1,1 und warte jetzt auf den 25.1 ob der Drache landet oder nicht! Ich hoffe ja natürlich nicht!

4

Hallo jessie027,
Ich habe jetzt extra wegen des Kinderwunsches den Fa gewechselt, hoffe nun das dieser mich ernst nimmt und einstellT und das es dann endlich klappt
Ich drück dir die Daumen

5

Mein FA hat nie so wirklich nach meinem Wert gefragt aber er wusste das ich lthyroxin nehme! Als ich zu um meinte das mein Wert bei 4,3 ist meinte er schon das wir mehr nehmen müssen und das er sich jetzt drum kümmert! Normal darf er das nicht aber bei Kinderwunsch und Schwangerschaft muss er das sogar machen! Ich wusste das vorher gar nicht das er das auch macht und war ziemlich erleichtert als er mir erklärt hat das er das jetzt macht und das wir auf einen Wert von ca 1 kommen müssen! Und da war ich recht schnell! Und jetzt hoffe ich mal das es klappt! Ich finde meinen FA sowieso sehr gut! Ich habe vorher 3 Frauen gehaben und jetzt seit ca. 8 Jahren den gleichen Mann als FA und ich bin einfach entspannt :-)

Ich drück dir fest die Daumen das es bei dir dann auch bald klappt und das du ein besseres Gefühl bei deiner neuen Ärztin hast!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss L-thyroxin 100 nehmen
Mein Mann und ich versuchen seit 3 Zyklen aber nix passiert ???? dabei ist der Wunsch soooo groß ????

Wenn sich bei dir nichts tut solltest du das auf jedenfall nochmal mit deinem Fa absprechen oder zu einem Spezialisten gehen

Ich persönlich gehe dem ganzen jetzt auch weiter auf den Grund... Also zum Art um abzuklären ob ich wirklich richtig eingestellt bin.

Ich drück euch auf jedenfall die Daumen!

9

Huhu. Bei Kiwu hab ich beim Hausarzt tsh testen lassen. Habe immer L-THYROX 100 eine ganze Tablette genommen. Hatte einen Tsh von 0,06. Sollte dann nur noch eine halbe Tablette täglich nehmen. Bin im 3.ÜZ schwanger geworden :-). Habe vorher 16 Jahre durchgängig die Pille genommen!

Nun liegt der Wert bei 3,6 und ich nehme erstmal d.halbe weiter ...In 3 Wochen habe ich Kontrolle. Dann gucken wie mal , ob ich nicht doch wieder eine Ganze nehmen sollte. Bin allerdings beim Hausarzt damit . Habe auch Eisenmangel. Lg und viel Erfolg!

10

Hallo,

wenn du jetzt schwanger bist, dann ist 3,6 zu hoch. Ich würde dir zur Dosisisteigerung raten bzw das du sofort mit dem FA sprechen. In der SS gelten andere Grenzwerte.

Wichtig für das Kind sind besonders die ft4-Werte in den ersten 12-14 Wochen.

LG

11

Das habe ich allerdings gerade auch gedacht! In der Schwangerschaft solltet mindestens 2,5 haben wenn nicht so gar noch niedriger!

Frag am besten mal dein gyn!

weitere Kommentare laden