Wie lange vorher die Pille absetzen???

Hey ihr lieben,

ich würde gerne wissen wie es bei euch so war? Wie lange vorher habt ihr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden, wie lange habt ihr die Pille genommen und wann seid ihr schwanger geworden?

Wir fangen erst im Juni an mit dem Kinderwunsch. Nehme die Pille seitdem ich 18 bin und habe jetzt im Januar meinen letzten Blister fertig genommen und somit abgesetzt.
Da auch meine Packung leer gegangen ist und ich eh vorher absetzten wollte, ergab sich das jetzt im Januar.

ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.#huepf#huepf

liebe Grüße

1

Bin mit dem 1. im 1. ÜZ schwanger geworden ;)

Viel Spaß beim hibbeln!

2

Ach, hab vorher 10 Jahre lang hormonell verhütet mit unterschiedlichen Pillen / Nuvaring

3

ps: bin 27:-)

20

Hallo, ich denke, das kann man nicht allgemein sagen. Wir üben z.B. noch immer. Gestern fing ÜZ 29 an. :-(. Hab vorher 15 Jahre die Pille genommen. Ich würde sagen, je nachdem wie lang du die Pille genommen hast, solltest du einige Monate einkalkulieren, da sich dein Körper erst wieder neu orientieren muss. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht doch schon im 1. ÜZ klappen kann, wie bereits meine Vorrednerin bewiesen hat. Lg

4

Ca. 17 jahre pille genommen, abgesetzt und gleich geklappt..dachte auch dauert bis die ganzen Hormone ausm Körper erstmal sind...nun ist sie schon 8

5

oh wow das klappt nach dem absetzten anscheinend bei vielen direkt. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob das eine gute Idee war sie so früh abzusetzen.mhhhh

6

9 Jahre genommen. August abgesetzt, im Oktober war ich schwanger mit dem 1. Kind.

7

Hallo! Ich hatte letzten Oktober die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus dauerte ganze 79 Tage. Bin jetzt erst im 2ten Zyklus und dieser wird nun ca 41 Tage dauern. Hoffe für dich, dass es sich sofort einpendelt. Ich habe mich immer hintersinnt, obwohl man sich ja Zeit lassen muss, aber es ist einfacher gesagt als getan!???? toitoitoi!

12

vielen Dank#liebdrueck Da bin ich mal gespannt wie es bei mir sein wird. Erfahre ich dann wahrscheinlich im Februar, wenn ich normalerweise meine Regel bekommen sollte.

8

Hy,

Hab Ende Juli 2016 die Pille nach 13 J. abgesetzt. Hatte dann erst mal einen langen Zyklus von über 80 Tagen. Sind jetzt im 4. ÜZ, geklappt hat es leider bisher noch nicht.

Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig

9

oh jeee :-( ich hoffe, dass es sehr bald klappt bei euch #klee

10

Beim ersten Kind habe ich die Pille 10 Jahre genommen, ein paar Monate vorher abgesetzt und bin sofort schwanger geworden.

Beim zweiten hatte ich keine Pille zwischendurch genommen und beim 3. (das leider mit einer Fehlgeburt endete) würde ich nach 4 Jahren Pillen Einnahme sofort 14 Tage nach absetzen schwanger.

11

Habe die Pille 7 Jahre genommen, etwa 1,5 Jahre nach dem Absetzen hat sich mein Zyklus langsam eingependelt. Bin bisher nie schwanger gewesen

14

Hey,
warst du denn schon beim Frauenarzt. Soweit ich weiss sollte man nach einem Jahr Kinderwunsch das abklären lassen. Weiterhin noch viel Glück#klee#klee

15

Bin komplett durchgecheckt worden, nichts auffällig, alles perfekt. Jetzt sind wir gerade dabei, meinen Verlobten kontrollieren zu lassen. Hätte nie damit gerechnet, dass es so lange dauern wird :-(

weitere Kommentare laden
13

ich habe die Pille August 2014 abgesetzt und bin im Juni 2015 schwanger geworden hatte aber auch Zyklen von meistens 54 Tage erst nach der Entbindung sind die regelmäßig alle 32-35 Tage gewesen. Eine Freundin ist zweimal direkt im ersten nach absetzen schwanger geworden und beim dritten hat es 13 Monate gedauert.

Ich denke mal das ist total unterschiedlich

Wünsche dir dann schon mal eine schöne hoffentlich entspannte hibbelzeit und ich drück dir die Daumen das ihr nicht zu lange üben müsst :)

16

sehr lieb danke dir#kuss In meinem Umfeld ist es auch sehr unterschiedlich, aber ich dachte besser zu früh absetzten als zu spät#gruebel

Ich hoffe, dass sich unser Würmchen nicht allzu lange auf sich warten lässt..

18

Ja das gleiche habe ich mir damals auch gedacht hat dann aber fast 10 Monate gedauert obwohl bei einem Zyklus von 54 Tagen waren das ja gerade mal 5-6 übungszyklen was ja eigentlich relativ gut ist.

Dachte beim 2 dauert es auch so lange haben angefangen zu üben als meine kleine 6 Monate alt war. Jetzt ist sie fast 10 Monate und ich in der 10 ssw da ging es dann doch schneller als gedacht :)