Ovulationstest positiv aber später als Eisprung

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden ich bin im 3 ÜZ und habe mir zu Beginn Ovulationstest gekauft und immer mal getestet. Die zeigten immer negativ an. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und laut App hatte ich letze Woche meinen Eisprung. Da ich heute Nacht heftige Unterleibschmerzen hatte im Bereich des recht Eierstock. Habe ich somit heute morgen mal getestet und siehe da positiv. Ist das normal? Und gibt es von eurer Seite aus noch Tipps schwanger zu werden? Liebe Grüße

1

Hallo rosalady,

also vorerst möchte ich sagen - dass du wohl eher deinem "ES-Schmerz" und dem Ovulationstest trauen kannst. Eine App errechnet ja nur deinen ES, anhand der Daten die du eingibst.
Wenn du also deinen ES gespürt hast und der Ovu positiv angezeigt hat, wird es wohl dein Eisprung gewesen sein. :)

Mein Tipp: Mache die Ovus den kompletten Zyklus durchgehend. Und nicht mit Morgen-Urin. So bekommst du auch ein besseres Gefühl, was deine fruchtbaren Tage angeht.

Weiterhin Viel Glück.

2

Vielen Dank für die Antwort???? wieso jetzt nicht mit morgen Urin das sagen doch immer alle

3

Einen Schwangerschaftstest macht man mit Morgenurin, aber keinen Ovulationstest.
Ich mache ihn immer am späten Nachmittag. Meist, trinke ich vorher nicht mehr so viel.

Das steht aber auch alles in der Anleitung ;)

weitere Kommentare laden