Eisprung IMMER 14 Tage vor Menstruation... Pfff...

Hallo zusammen,

muss meinen Ärger gerade mal loswerden.

Hab wie bei der normalen Kontrolle im Dezember vereinbart am Montag Blut bei meiner Gynäkologin abnehmen lassen (3. Zyklustag). Heute hatte ich einen Telefontermin mit der anderen Ärztin in der Praxis; alles ok. Ihr gesagt, dass meine 2. Zyklushälfte immer recht kurz war (daher wollte die andere Ärztin auch den Status machen). Mache seit einem Jahr NFP.

Sie sagte, das wäre ja gar nicht möglich, mein Eisprung wäre einfach früher. Ihr gesagt, dass ich ja über die Temperatur seit Monaten verfolge, wann mein Eisprung ist, und das oft erst um den 20. ZT herum wäre. Außerdem habe ich von dem erhöhten TSH-Wert (3,3) erzählt, wegen dem ich seit 6 Wochen Schilddrüsenmedikamente bekomme (am Montag war der TSH dann bei 1,9). Nein, das könne nicht sein, der Eisprung wäre IMMER 14 Tage vor Einsetzen der Menstruation; die Temperatur wäre ja wahnsinnig ungenau, das könne ich in die Tonne kloppen und grundsätzlich lassen... Auf die Schilddrüse ging sie gar nicht ein.

Montag versuche ich mal, einen Termin bei einer anderen Gynäkologin in der Nähe zu bekommen. Nachdem ich das vorhin gehört habe, fühle ich mich in der "alten Praxis" echt nicht mehr gut aufgehoben. Ich hoffe, ich bekomme zumindest die Werte mit, wenn ich dort noch mal vorbeischaue...

Ach Mensch, hatte mir von der Untersuchung und der Betreuung dort mehr erhofft...

Musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Danke :)!

Liebe Grüße & guten Start ins Wochenende!

1

Hallo meine Liebe.

Das hòrt sich ja furchtbar an. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mein Frauenarzt auch gewechselt und bin mit meiner Frauenärztin sehr zufrieden. Nimmt sich viel Zeit für die Patienten und hat immer ein offenes Ohr.

Ich bin ÜZ 12 und weil ich die Pille abgesetzt habe hatte ich starke Hormonumstellung mit SB, Übelkeit und stimmungsschwanken. Mein Arzt sagte: vllt hast du eine Hormonumstellung oder auch nicht bin mir nicht sicher. HALLO!!! das muss er doch wissen. Da war ich so stinkig das ich sofort zur Frauenärztin gewechselt bin. Sie hatte nur mit dem Kopf geschüttelt und auch ihn angerufen.

Ich hoffe das man dir schnell helfen kann. :)

2

Huhu :)!

Ja, echt erstaunlich, wie wenig Ahnung und Interesse so mancher Arzt hat. Da ist man echt baff :D!

Ich hoffe, dir geht es dann auch schon besser?

Liebe Grüße!

3

Ja alles gut. Das war letztes Jahr Oktober. ";-)

Ja da kann ich dir Re geben. Da frage ich mich ob die Leute den richtigen Beruf gewählt haben.?!

Aber sonst alles gut?

LG

weitere Kommentare laden