Folsäure...Unterstützung für den Kinderwunsch

Da meine letzte Schwangerschaft 8 Jahre her ist und ich damals 8 Jahre jünger war :-p wollte ich dieses Mal während der Hibbelzeit gerne unterstützend Folsäure, Vitamine oder was auch immer dem Fötus schützt und hilft nehmen.

Welche Erfahrungen habt ihr? Welche Mittelchen sind gut geeignet? Was ist unnötig?
Brauche ich überhaupt was?
Ich bin jetzt 34, kein Medusalem :-D, aber wenns hilft....

#danke

1

Folsäure und Jod sind wichtig, am besten gleich mit anfangen, nicht erst wenn es geklappt hat ;) Alles andere ist erstmal überflüssig.

2

Genau..folsäure für kinderwunsch aus Drogerie schon vorher nehmen u. magnesium bei bedarf

3

Ich hab mich gerade etwas schlau gemacht, folio hört sich gut an! Gibt's jetzt auch mit Vitamin D3, ziemlich praktisch weil ich einen Mangel habe!
Oder babyforte? Femibion??

9

Ich nehme das Femi Baby von tetesept ist günstiger als das centrum materna aus der Apotheke und da hab ich das DHA mit drin ...

weiteren Kommentar laden
4

Achte auf gute Eisenwerte. Das ist später wichtig. Folklore und Jod braucht man gerade am Anfang. Es gibt Präparate wo beides drin ist. Habe 800er Folsäure mit Jod und Selen von Taxofit genommen. :-)

5

:-D :-D :-D :-D :-D Folklore!!! Ich meinte Folsäure! Aber wenn du Folklore magst... :-D

6

Haha, super!!!

weitere Kommentare laden
12

Ich nehme Eisen, Folsäure und Fischöl.

Aber angeraten wird nur Folsäure. Eisen nehme ich weil das im späteren Verlauf wichtig ist und Fischöl weil omega 3 fettsäuren sehr gesund sind.

13

Anfolsäure habe ich auch ca. 4 Monate Filip forte genommen... Habe vor 6 wochen aber wegen schilddrüsenmedis und Antiepileptika Folsäure vom Arzt bekommen und muss statt der 800 Mikrogramm jetzt 5 Milligramm nehmen. Muss aber sagen das es tatsächlich hilft. Habe diesen Zyklus den ersten positiven Ovus in Händen halten dürfen.

Also es lohnt sich

14

Ergänzend wollte ich sagen dass es dir kein bisschen beim schwanger werden hilft. Es ist ausschließlich fürs Kind. Folsaure ist auch in Tomaten etc enthalten. Achte auf gesunde Ernährung, vermeide stress und mach sport (selber mache ich keinen hähä aber wir sind ja nicht alle so faul). Das sind die grundbausteine. Viel erfolg!!! LG

15

Die Folsäure an sich hilft nicht, da muss ich dir zustimmen, sie hilft dem Körper allerdings bei der Hormonproduktion und somit indirekt beim schwanger werden.

16

Noradrenalin und Serotonin ja, aber welche Hormone die eine ss begünstigen?

Wollte nur falsche hoffnung vermeiden. Aber es kommt den kind definitiv zugute dass ist ja das wichtige.

weiteren Kommentar laden
18

Ich habe auch schon folio forte :)

21

Also ich werde mir folio holen!
Vitamin D in Tropfenform nehme ich schon und c auch!

Danke für eure tollen Tipps und für die tolle Folklore Einlage :)