Zu lange zweite Zyklushälfte.. Gründe?

Hallo Mädels,

Ich habe jetzt ewig im Internet gesucht, viele Seiten sagen, dass die Mens nie später als 18 Tage nach dem ES kommt (ausgenommen man ist schwanger).

Wie kann das dann sein, dass ich trotz perfekt positiven Ovus, Eisprungblutung und eindeutigem ZS nun schon wieder eine zu lange zweite ZH habe?
Habe ich auch schon die letzten Monate beobachtet, ES meist zwischen 14-16 ZT aber die Mens lässt oft noch drei bis vier Wochen auf sich warten.. kennt das jemand von euch oder kann mir das jemand erklären?

Ach Ja, hab heute negativ getestet also schwanger bin ich wohl nicht, der Eisprung ist ja auch schon länger als zwei Wochen her also hätte der Test bei einer SS anschlagen müssen ..

Schönen Tag Mädels :-)

1

Dann hast Du keinen ES gehabt...OVU heißt nicht zwingend, dass ein ES stattgefunden hat.

Du solltest mal einen Monat Temperatur messen, da kann man den ES ganz gut ausmachen und dann siehst Du auch wieviele Tage Du in Temperturhochlage bist.

4

Ich arbeite Schicht, deswegen kam die Temperatur Methode für mich nicht in Frage. Gibt's sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

7

Schau mal bei mynfp.de man kann das auch im Schichtdienst machen.

Ansonsten nach Deinem vermeintlichen ES zu FA und Hormoncheck machen, der kann dann sagen , in welcher ZH Du bist.

weiteren Kommentar laden
2

Misst du denn dazu auch tempi oder wenigstens ovus weiter oder nur bis zum positiven.denn dann kann es sein das der es noch gar nicht war.
Ganz genau kann man den es nämlich nur mit ovus und zusätzlich tempi messen.
Dieser.zs und oder auch blutung ist kein sicheres es zeichen

5

Ich mach die Ovus so lange bis sie wieder schwach werden..danke dir für die Meinung :-)

3

Der ovu misst das lh im Urin. Das heißt aber nicht zwingend, dass das Ei auch springt.

Würde das beim FA mal prüfen lassen ob du tatsächlich einen Eisprung hast.

Vg

6

Okay, das wird wohl das Beste sein. Hab allerdings erst einen Termin für April bekommen :-\

9

Temp messen. 2 Zh ist immer fest nur die erste Zh variiert. Lg

10

Dankeschön, hab mich schon informiert wie das mit der Schicht Arbeit funktioniert, werd ab der Mens damit anfangen :-)