Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch

Hall ihr lieben , habt Ihr Erfahrungen mit euren Schilddrüsen werten bei Kinderwunsch ?

Hatte im Dezember eine FG, und man liest das es da Zusammenhänge gibt ..
Mein TSH wert lag im August bei 2,08, und heute bei 2,82. ist der zu hoch? Wird man da schon mit Tabletten eingestellt ?

Liebe Grüße

Pat mit #stern

1

Eigentlich ist ein Wert ab 1 optimal wen man schwanger werden möchte. Als ich meine Fehlgeburt hatte lag er gegen 2und 3. Jetzt ist er bei 1.27 und muss l-thyroxin 50 nehmen und regelmäßig zur blutkontrolle. Was sagt den deine Ärztin?

4

Okay,Danke dir.

Naja bin Krankenschwester und kann mir Blut "do. abnehmen lassen", daher ist das alles ganz ohne Arzt gelaufen sozusagen.
Habs halt nur gelesen und dachte ich geh mlt dem jetzigen wert mal zum Hausarzt..

Danke für die Antwort :-)

5

dann geh doch jetzt mal zu einem Endokrinologen oder zu Deinem Hausarzt wenn er sich auskennt ...
fT3 & fT4 wären auch noch ganz nett
oder mal ein klärendes Sono
oder Antikörper

weitere Kommentare laden
2

Bei mir wurde im Rahmen der Schwangerschaft festgestellt, dass ich einen TSH von 2,37 hatte. Wurde dann auch mit L-Thyroxin 50 eingestellt. Das schwanger werden hat aber innerhalb von 4. ÜZ problemlos geklappt.

LG

3

Was hat denn deine Ärztin gesagt? Gibt ja mehrere TSh werte. Die einen werte die zwecks Schwangerschaft relevant wären waren bei mir gut. Nur der andere war bei 5,6. Und bin im 2. Zyklus schwanger geworden und aktuell in der 27. Woche.

7

Hab den regulären Tsh wert bestimmen lassen, der bis max 4,0 normwertig ist.

11

Antigene würden beim Endokrinologen noch zusätzlich zu tsh ,ft3 und ft4 kontrolliert.
Das fehlt dir dann evtl noch in deiner aktuellen Übersicht.
Alles gute!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

hinsichtlich Kinderwunsch ist dein Wert zu hoch. Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben ist er bei 1 oder 1,5 optimal.