Nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch jetzt Versuch mit Clomifen

Hallo Mädels,

ja ich weiß das Thema gab es hier im Forum schon oft.... aber trotzdem hoffe ich auf eure Meinung.

Vor mehr als 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Wir waren am Anfang echt locker und haben gedacht wenns schnell geht gut und wenn es nicht gleich klappt auch okay....

Nun haben wir im Januar letzten Jahres angefangen, dass ganze Thema Kinderwunsch etwas genauer zu nehmen. Das heißt wir waren auch beide beim Arzt und haben uns checken lassen.

Bei meinem Mann ist laut Urologen soweit alles okay. Das Spermiogramm war nicht super gut aber auch nicht schlecht seine Aussage: Eigentlich sollte es klappen!??

Meine Frauenärztin hat mich untersucht und alles ist okay. Hormonwerte wurden gecheckt... aber auch nichts groß auffälliges... Da ich Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen habe empfahl sie mir die Einnahme von Mönchspfeffer und zusätzlich noch Folsäure.....

Natürlich habe ich Ihren Rat befolgt.... auch Ovulationstests habe ich versucht... aber auch nie wirklich Erfolg damit erzielt....

Im Moment bin ich doch langsam am verzweifeln.... Jetzt war ich gestern zur normalen Vorsorge bei meiner Ärztin.... natürlich kam der unerfüllte Kinderwunsch zur Sprache....
Sie schlug mir 2 Varianten vor
1.Variante: Kinderwunschklinik- doch damit wollte ich warten bis alles ausgeschöpft ist
2.Variante: Clomifen mit Überwachung in der Arztpraxis

Nun habe ich doch auch schon viel darüber gelesen und bin verunsichert....

Jetzt muss ich bis zu meiner Periode warten und dann kann ich am 5.ZT mit der Einnahme von Clomifen 50mg für 5 Tage einnehmen... und dann am 12-14ZT zur Ultraschallkontrolle.....

Ich hoffe einfach so sehr, dass es das richtige für uns ist und uns endlich die ersehnte Schwangerschaft beschert.

Wir ist eure Erfahrung mit Clomifen??? In welchem Zyklus hattet ihr Erfolg?? Hattet ihr Nebenwirkungen???

Ich freue mich auf eure Antworten....

LG Ivi

1

Hallo :)

Auch wir sind nach 1 1/2 Jahren r clomifen und spritze angegangen...Dazu muss man Daten das bei mir vieles nicht in Ordnung ist und wir darauf angewiesen waren...
M ersten Zyklus hatte es geklappt..Leider ein Abort....Dann im letzten/vierten Zyklus wieder...Leider wieder Abort...

Ich hab clomifen super vertragen hatte keinerlei Probleme damit war alles gut...
Hoffe bei dir klappt es...
LG melmo 2 Sternchen...28üz mittlerweile

2

Hallo Melmo,

danke für deine schnelle Antwort.

Das tut mir wirklich leid für euch....
Da freut man sich erst, dass es klappt und dann nimmt es leider so ein tragisches Ende.
Aber hoffe das auch ihr bald ein gesundes Baby im Arm halten werdet.
LG Ivi

3

Hallo Ivi,

Auch wird versuchen schon seid 3 Jahren SS zu werden. Im 8ten ÜZ hat es dann geklappt, jedoch leider in der 10ten SSW von uns gegangen....
Da ich ebenfalls einige gesundheitliche Einschränkungen habe, bin auch ich auf Clomi angewiesen.
Bin jetzt im dritten Clomi-Zyklus. Da ich das Clomi immer Abends nehme, verschlafe ich wohl die ganzen Nebenwirkungen.

LG Vanessa

4

Hallo, ich habe gute Erfahrung mit Clomifen gemacht.
2003 im 1. Zyklus schwanger - gesundes Kind am ET entbunden

2005 im 1. Zyklus schwanger - FG 10. Woche

2006 im 1. Zyklus schwanger - gesundes Baby entbunden 1. Woche vor ET
Also die obigen alle unter Clomi
Nun nach 10. Jahren wünschen wir uns ein 3. Kind und haben einfach mal so im 1. Zyklus ohne Clomifen aber mit 500ml Frauenmanteltee täglich sofort ins schwarze getroffen - leider FG in 10. Woche (10/16)
Damals hatte ich zuviele männliche Hormone in mir lt. Gyn
Jetzt mit 36 will es einfach so klappen und ich hoffe ich teste Donnerstag positiv.
Ich hatte damals keine Nebenwirkungen durch das Clomifen.
Ganz liebe Grüße

Achso: ich bin begeistert von dem Frauenmanteltee, hatte bis jetzt nur mal einen leichten Schnupfen. In den letzten Jahren war ich mit schweren Bronchidien immer krank und hab ein infektgetriggertes Asthma entwickelt. Mir geht es blendend seit ich den trinke. Aber das nur nebenbei. Wir wollen ja ein baby...

5

Hallo Vanessa,
dann drücke ich euch fest die Daumen, dass es bald klappt....

Ich bin so froh wenn ich endlich mit der Einnahme beginnen kann....da habe ich das Gefühl aktiv etwas machen zu können.... Mal abwarten was passiert...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit Clomifen gemacht. Ich habe PCO deshalb Clomifen :)
Bei uns hat es gleich im ersten Zyklus geklappt und heute sind wir stolze Eltern einer 7 monatigen Tochter.
Ich kann es nur Empfehlen da ich auch keinerlei Nebenwirkungen hatte.
Ich drück euch die Daumen.
Lg

10

Hallo meine Lieben,

dass sind ja echt Antworten, die mich hoffen lassen, auch bald ein Baby im Bauch zu haben.#schwanger

Wie war das bei euch eigentlich so... musstet ihr den Eisprung mit einer Spitze auslösen oder ist das Ei dann von alleine gesprungen??? Habt ihr zusätzlich noch was eingenommen, dass sich das Ei gut einnistet??

Habe einfach Angst, dass wenn es klappt mit dem Schwanger werden, nachher die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt wegen einer Gelbkörperschwäche etc.

Bei mir ist im Moment ja noch nicht so richtig raus was Schuld daran ist, dass es bei uns nicht klappen soll. Das macht mich ja noch mehr nervös- wenn man wüsste das was bestimmtes Schuld ist wäre man nicht so ratlos.

PS:Ihr seit echt super... danke für eure lieben Antworten