Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Bauchspiegelung

Hallo Zusammen,

finde nur sehr alte Beiträge zu dem Thema.

Gibt es hier welche, die das auch vor kurzem haben machen lassen?

Oder kurz davor stehen?

Ich habe den Termin am 31. Januar bin leicht nervös, aber es soll ja echt sehr oft helfen.

Würde mich freuen ein paar zu finden mit denen man zusammen hibbeln kann.

1

Hi. Ich hatte das im Dezember. Genau vor einem Monat. Dabei wurde auch eine zyste entfernt und die eileiter auf durchgängigkeit geprüft! Lg

4

War bei dir alles o.k.? Und hast du den nächsten ES gleich wieder genutzt?

6

Nein. Man darf ca. 2 wochen keine GV haben. Dann habe ich eh meine tage ganz pünktlich bekommen. Jetzt bin im 1. Üz nach der BS. Bin heute ES+5. Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte ne Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung am 13.12.
Bei mir wurden einige Endometriose Herde entfernt,eine Zyste am rechten Eierstock und mein einer Eileiter hatte sich verwachsen und musste wieder gelöst werden.

3

Und war das vorher klar, dass was bei dir zu finden sein wird?

5

Ja ich habs wegen der zyste machen lassen. Und wenn die eh schon dabei waren, dann sollten sue auch die eileiter prüfen. Die zyste ist nun weg und die eileiter waren super durchgängig. Warum hast du die BS? LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte meine Gebärmutter/Bauchspiegelung mit eileiterdurchgänigkeitsprüfung am 6.1, alles ohne Befund. Hab es machen lassen weil 2 ICSI's nach 12 Jahren ungeschützten Verkehr leider nur biochemisch endeten.

19

Drücke dir auch die Daumen, dass es jetzt klappt :-) #pro

15

Huhu...wir sind auch seit Dezember in der kiwuklinik...bei mir wird auch endometriose vermutet...wir haben uns allerdings jetzt erst einmal für den Eileiterdurchlässigkeitstest entschieden...war auch schon dran...nichts tolles aber man überlebt es :D *hihi...

17

Das steht bei mir auch an! Ist es sehr schmerzhaft ?? Waren deine frei?? Hast du Schmerzmittel genommen vorher ?

16

Huhu,

ich hatte meine BS letzten Donnerstag. Da die letzte 2009 war, wollte mein FA mal schauen, was da unten so los ist. Beide Eileiter konnten gespült werden und 2 mini Endofotitzel wurden entfernt. Die BS wurde auf meinen Zyklus mit Clomi abgestimmt und ich sollte auch schon 2 Tage später GV haben. War auch diesmal überhaupt nicht schlimm, hatte nur ein leichtes Stechen an der Narbe im Bauchnabel. Jetzt warte ich auf den Drachen, bin ES+3 oder 4
LG #blume

18

Drücke dir die Daumen :-)
Meld dich mal wie es weiter geht :-)

20

Mach ich :-)
Hab mich übrigens vertan seh ich grad, die BS war Dienstag, Donnerstag war ich zum ES auslösen dort.
#klee